Benötige Quellen zu Anfängen der Spieleentwicklung! Hilfe! C++

• Kennt jemand ein Gutes Buch oder irgentwelche Quellen zum Thema Spieleprogrammierung?
    Danke im voraus 🙂

• ...

• Sicher bin ich noch kein Profi,aber kenn mich trotzdem schon aus .
    Ich versuche halt dazu zu lernen und daher ich wahrscheinlich wie die meisten hier, dass ganze nicht in der schule od. auf der Uni lerne sondern von Büchern muss ich nach fragen . Denn du würdest wenn du Anfängst sich nicht alles auf Anhieb verstehen und daher sich nimmand denn ich kenne,mit dem befasst muss ich hier nachfragen . Egal wie dumm die frage ist. Und da erwarte ich ein bisschen Verständnis . Denn letzten Endes stelltes sich dann eh heraus ob ich so ein Buch verstehen würde .

• ...

• okay, sowie du es mir jetzt erklärt hast versteh ich was du meinst,aber das erste kommentar empfand ich als eher unötig weil du mir nicht erklärt hast warum.Als ich die anderen kommentare geschrieben habe war ich noch nicht fertig mit meinen buch sondern grad mal bei der hälfte und deswegen war das zum vorinformieren.
    Jetzt bin ich z.B. schon bis auf 20 Seiten fast durch weil ich zeit dafür hatte. Möglicherweise mag es so rüberkommen das ich mich nicht so auskenne, doch die Grundprinzipe sowie Quelletext versteh ich z.B.! Was ein Programm macht kann ich schon meistens ganz auslesen und nach vollziehen .

• lionlak schrieb:

Jetzt bin ich z.B. schon bis auf 20 Seiten fast durch weil ich zeit dafür hatte. Möglicherweise mag es so rüberkommen das ich mich nicht so auskenne, doch die Grundprinzipe sowie Quelletext versteh ich z.B.! Was ein Programm macht kann ich schon meistens ganz auslesen und nach vollziehen .

Merk dir das oder drucks dir aus. In 10 Jahren wirst du selber drüber lachen.

1. Lern ordentlich C++
    2. Wenn du in C++ einigermaßen sattelfest bist, schnapp dir SFML und leg einfach los.

• Danke dot,Ich habe eh schon mal mit SFML angefangen, doch mich interessiert mal eher das Grundprinzip und der Aufbau,anstatt SFML,aber trotzdem danke.Ich versuche mir erfahrung über Fragen zuholen und dann werde ich fertig gemacht deswegen, weil ich noch nicht auf den Stand sowie ihr seit. Ich bin erst ein Beginner und das hab ich schon gesagt. Nur das ich mir,aber auch schon viel von dem Grundlagen angeeignet habe. Ich schätze einmal das ihr schon über Jahre programmiert und ich ungefähr 2 Monate ;). Deswegen währe es fair mal net antworten zubekommen bevor man los legt was ich alles nicht kann. Denn die Aussage das der Programmierstil aus den Büchern für anfänger schlecht ist,wäre eine gescheite Aussage gewesen die man gleich am Anfang hätte schreiben können.
    Und ich schätze einmal das ihre alle Leute hattet die euch helfen konnten,doch ich hab das nicht und für ne uni wäre ich auch noch nicht alt genug,deswegen versuche ich hier rat zu bekommen. Die haben auch nett auf meine Fragen geantwortet, so zusagen können nur durch euch meine Fragen beantwortet werden. 🙂

• ...

• Wenn du dich für die Grundprinzipien interessierst, so wirst du dich früher oder später mit Direct3D bzw. OpenGL beschäftigen wollen. Mit SFML lässt sich der Übergang zu OpenGL wohl relativ fließend gestalten. Wenn du aber gerade erst 2 Monate überhaupt C++ programmierst, dann ist es dafür ziemlich sicher viel zu früh. Was hast du denn bisher so für Programme geschrieben, nur um mal den Stand deiner Erfahrung abschätzen zu können?

Btw: Auf einer Uni lernt man nicht programmieren. Der einzige Weg um programmieren zu lernen, ist, möglichst viel zu programmieren. Auf einer Uni lernt man dann andere wichtige Dinge. Du bist noch jung, aber das macht nix, ganz im Gegenteil, die meisten guten Programmierer haben wohl in jungem Alter angefangen... 😉

• danke 🙂 .. eig. soviel hab ich jetzt nicht programmiert .. Also einen Rechenr(Das erste was man eig. macht), ein spiel wo einfach unspektakulär 2 gegen einander kämpfen. Und dann Server und Client(also Sockets) :),ansonsten eher übungen zu arrays,klassen und pointer. 😃

• ...

• Klingt gut 😃 .. Danke für den Tipp 😃

Anmelden zum Antworten