Benötige Quellen zu Anfängen der Spieleentwicklung! Hilfe! C++

• Kennt jemand ein Gutes Buch oder irgentwelche Quellen zum Thema Spieleprogrammierung?
    Danke im voraus 🙂

• ...

• Sicher bin ich noch kein Profi,aber kenn mich trotzdem schon aus .
    Ich versuche halt dazu zu lernen und daher ich wahrscheinlich wie die meisten hier, dass ganze nicht in der schule od. auf der Uni lerne sondern von Büchern muss ich nach fragen . Denn du würdest wenn du Anfängst sich nicht alles auf Anhieb verstehen und daher sich nimmand denn ich kenne,mit dem befasst muss ich hier nachfragen . Egal wie dumm die frage ist. Und da erwarte ich ein bisschen Verständnis . Denn letzten Endes stelltes sich dann eh heraus ob ich so ein Buch verstehen würde .

• ...

• okay, sowie du es mir jetzt erklärt hast versteh ich was du meinst,aber das erste kommentar empfand ich als eher unötig weil du mir nicht erklärt hast warum.Als ich die anderen kommentare geschrieben habe war ich noch nicht fertig mit meinen buch sondern grad mal bei der hälfte und deswegen war das zum vorinformieren.
    Jetzt bin ich z.B. schon bis auf 20 Seiten fast durch weil ich zeit dafür hatte. Möglicherweise mag es so rüberkommen das ich mich nicht so auskenne, doch die Grundprinzipe sowie Quelletext versteh ich z.B.! Was ein Programm macht kann ich schon meistens ganz auslesen und nach vollziehen .

• lionlak schrieb:

Jetzt bin ich z.B. schon bis auf 20 Seiten fast durch weil ich zeit dafür hatte. Möglicherweise mag es so rüberkommen das ich mich nicht so auskenne, doch die Grundprinzipe sowie Quelletext versteh ich z.B.! Was ein Programm macht kann ich schon meistens ganz auslesen und nach vollziehen .

Merk dir das oder drucks dir aus. In 10 Jahren wirst du selber drüber lachen.

1. Lern ordentlich C++
    2. Wenn du in C++ einigermaßen sattelfest bist, schnapp dir SFML und leg einfach los.