Überwachungswahn der USA (PRISM)
-
Sunzi schrieb:
"Sind die einfachen Soldaten besser als die vorgesetzten Offiziere führt dies zur Insubordination."
Die System-Admins sind zu gut. Whistlerblower sind zu gut. Wir sind zu gut.
Deshalb wurde ich auch gerade von der Auftragsvergabe ausgeschlossen:
"... Leider kann ich sie für die ausgeschriebene Position nicht in den engeren Kreis der Kandidaten aufnehmen, da in diesem Projekt auch viele standardisierte Aufgaben und kleinere Requirements bearbeitet werden müssen, die Sie mit Ihrem Erfahrungsschatz bei weitem nicht zufriedenstellen und Ihr Potential auch nicht annähernd abrufen könnten. Daher kann ich Ihnen diese Position nicht guten Gewissens anbieten. ..."
**"Nur die Besten arbeiten mit den Besten. Jemand der zweitklassig ist wird immer nur mit Leuten zusammenarbeiten die drittklassig sind."
"Je erfahrender bewanderter, fähiger, intellegenter und selbstbewußter Menschen sind, desto mehr folgen Menschen Konzepte und nicht Personen oder Persönlichkeiten!"**
-
@Prof84
Hast du dich jetzt etwa für den Spitzeldienst beworben?... Leider kann ich sie für die ausgeschriebene Position nicht in den engeren Kreis der Kandidaten aufnehmen, da in diesem Projekt auch viele standardisierte Aufgaben und kleinere Requirements bearbeitet werden müssen, die Sie mit Ihrem Erfahrungsschatz bei weitem nicht zufriedenstellen und Ihr Potential auch nicht annähernd abrufen könnten. Daher kann ich Ihnen diese Position nicht guten Gewissens anbieten. ...
Hört sich für mich an als würde ihnen deine Einstellung nicht passen.
Du kannst eine Aufgabe nicht zufriedenstellen und dabei gleichzeitig dein Potenzial nicht entfalten. So als würden sie dir vorwerfen dass du dir selbst im Wege stehen würdest.
-
Nee, ich gehöre zu Europas Elite, deshalb bekommen über 80% der potentielle Kunden oder Geschäftspartner schon Komplexe, wenn Sie nur mein CV lesen. Du siehst ja schon, wie viele hier allein Komplexe bekommen und die meisten IT-Manager oder andere Entscheidungsträgen haben noch weniger drauf ;). Selbe Problem wie in der Politik:
Nietzsche schrieb:
Kennst du, mein Bruder, schon das Wort »Verachtung«? Und die Qual deiner Gerechtigkeit, solchen gerecht zu sein, die dich verachten?
Du zwingst viele, über dich umzulernen; das rechnen sie dir hart an. Du kamst ihnen nahe und gingst doch vorüber: das verzeihen sie dir niemals.
Du gehst über sie hinaus: aber je höher du steigst, um so kleiner sieht dich das Auge des Neides. Am meisten aber wird der Fliegende gehaßt.
»Wie wolltet ihr gegen mich gerecht sein!« – mußt du sprechen – »ich erwähle mir eure Ungerechtigkeit als den mir zugemessnen Teil.«
Ungerechtigkeit und Schmutz werfen sie nach dem Einsamen: aber mein Bruder, wenn du ein Stern sein willst, so mußt du ihnen deshalb nicht weniger leuchten!
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche sich ihre eigne Tugend erfinden – sie hassen den Einsamen.
Hüte dich auch vor der heiligen Einfalt! Alles ist ihr unheilig, was nicht einfältig ist; sie spielt auch gerne mit dem Feuer – der Scheiterhaufen.
Arschlöcher & Idioten! - Man muss es wenigstens immer klar formulieren, demait es da keinen Zweifel mehr gibt ...
-
..
-
Keiner will die Freigelassenen haben, und ca. 25% der bisher Freigelassenen werden wieder "Terroristen". U.S.A. müsste sie also alle töten, bevor man das Gefängnis schließen kann.
Spätestens nachdem die Leute ein paar Jahre in Guantanamo interniert waren, sind sie Feinde der USA. Das ist dann ein hausgemachtes Problem, und die USA müssten sich damit eigentlich abfinden. Das tun sie natürlich nicht freiwillig, also bleibt Guantanamo.
-
..
-
Genau genommen gab es nie einen Grund, ihm den Friedensnobelpreis überhaupt zu verleihen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Prof84 - Europas Elite: Übertreibe es nicht, "... denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden."
http://www.faz.net/aktuell/snowdens-maildienst-gibt-auf-die-neuen-krypto-kriege-12475864.html
Man wolle nicht „mitschuldig an Verbrechen gegen das amerikanische Volk“ sein.
Man kann sich auf Dauer nur noch selbst helfen, denn die Willfährigen weichen bereits der kraftvoll heran stürmenden Überwachungsmacht, die die digitale und kamera-/mikrofonüberwachte Welt beherrschen kann.
Habt ihr in 13 Jahren nicht geschafft.
Dr. Keller schrieb:
"Wie ist das mit der Demut, die wir heute üben wollen?"
Dr. Rodney McKay schrieb:
"Wir versuchen Zelenka nicht zu sehr ermutigen. Er hat ein siemliches Ego wissen Sie."
-
Naja,
wir alle können nun wieder ruhig schlafen. Wir werden nicht massenhaft überwacht, und die USA bieten uns sogar ein No Spy Abkommen, kurz NSA an.
Was zum Teufel geht da hinter den Kulissen vor?
-
na was wohl? Die Gemüter beruhigen. Was sonst? Ich wette, sehr viele werden sich davon auch einlullen lassen. Ziel erreicht.
Die NSA schmeisst die meisten Admins raus, versucht das weitestgehend zu automatisieren. Irgendwann wird die ganze Überwachung womöglich von einer KI gesteuert. Vielleicht sogar mit "echter" Intelligenz. Aufregender aber wäre es dann wohl, wenn KIs nicht nur intelligent, sondern auch "humorvoll" werden könnten.
Mit etwas schwarzem Humor ...
1. April 2021:
Angie Merkel als neue Al-Quaida-Führerin enttarnt. Automatisch starten einige Drohen in Reichweite, um das Bundeskanzleramt unter Beschuss zu nehmen ....... wie schade, das Douglas Adams so früh von uns gegangen ist. Der könnte daraus sicherlich eine nette Geschichte zimmern.
-
Bitte ein Bit schrieb:
No Spy Abkommen, kurz NSA an
Kein Roman kann die Wirklichkeit toppen.
Es ist kein Wunder, dass sich immer mehr Menschen in das "Micro Cocooning" zurückziehen. Man steht fassungslos vor dem Berg des Wahnsinns, schüttelt den Kopf, geht ins Haus und macht mal lieber die Tür zu.
Im Anhalter wohnte doch ein Mann in einer Hütte, und da war das Aussen nach Innen gebaut. Und auf der Tür stand ein Schild "zum Irrenhaus". Sehr passend.
[...]
Sein Haus war allerdings wirklich etwas merkwürdig, und da es das erste war, worauf Fenchurch und Arthur gestoßen waren, wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, dass sie auf dem Teppich parken mussten.
Entlang dessen, was man normalerweise die Außenmauer nennen würde, die einem geschmackvollen Innenarchitekten-Rosa gestaltet war, standen Bücherregale, dazu zwei von diesen komischen dreibeinigen Tischen mit halbkreisförmigen Platten, die immer so dastehen, dass man meint, jemand hätte die Wand einfach genau durch sie hindurch gemauert, und an ihr hingen Bilder, die offenbar beruhigen sollten.
Verwirrend.
Auf dem Schild über der Haustür stand »heraus«, und danach hatten sie sich ängstlich gerichtet.
Drinnen war natürlich die Außenseite. Rohes Ziegelwerk, hübsch weiß verfugt, die Dachrinnen gut gepflegt, ein Gartenweg, ein paar Bäumchen, auf die einige Zimmer blickten.[...]
»Hier«, sagte John Watson, »sind wir außerhalb des Irrenhauses.« Er zeigte wieder auf das rohe Ziegelwerk, die weißen Fugen und die Dachrinnen. »Gehen sie durch die Tür dort«, er zeigte auf die Tür, durch die sie eben reingekommen waren, »und sie gelangen ins Irrenhaus. Ich habe versucht, es hübsch einzurichten, um die Insassen bei Laune zu halten
[...]
-
Nur 1%-Strafe bei der CDU:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htmIch habe übrigs noch nie so viele Anfragen für Konzernsanierungen erhalten - Schwerpunkt Ablösung von IT/TK-Dienstleistern und neuer Sicherheitskonzepte.
Snowden, ich liebe Dich!
-
..
-
Ja vas is das denn für einen Scheiss?
Die Frage nach Privatspähre ist fazinierend.
Der sollte man nackt durch New York. Mal schauen was die amerikanische Polizei dazu sagt.
-
Schönes Buch gefunden:
Blödmaschinen | ISBN: 3518126091"Unsere Gesellschaft wandelt sich zu einem System, das man nicht durchschauen kann,
über ein System, das man nicht durchschauen darf,
zu einem System, das man nicht durchschauen will!"
-
Ist alles nichts neues.
Mal eben hervorgeholt.
http://www.heise.de/tp/artikel/2/2922/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/5/5274/1.html
-
Bitte ein Bit schrieb:
Ja vas is das denn für einen Scheiss?
Würde die Datenbanktechnologie und die Lizenz von Dir kommen, würdest Du das auch gut finden...
-
"This is not bug, this is a feature."
Interessant wie sich CNN über Snowden totschweigt.
-
Interessant ist, wie Obama ständig die Wahrheit verdreht. Er ist ein Opportunist erster Güte, passt gut zu Merkel.
-
Erhard Henkes schrieb:
Interessant ist, wie Obama ständig die Wahrheit verdreht. Er ist ein Opportunist erster Güte, passt gut zu Merkel.
Ich denke, damit ist die geheime Identität von Obama geklärt. In Wahrheit ist er ein:
Politiker!
Wer hätte das für möglich gehalten?