Button Name ändern nach Post
-
Hallo zusammen
Ich muss eine Web-Seite machen, welcher auf einer Siemens SPS läuft.
Das ist der Code eines Button<form method="post" action=""> <input type="submit" ID="InputID00" value="On" style="width: 40px" onsubmit="Test('InputID00','InputID01')"> <input type="hidden" ID="InputID01" name='"M_DiagnoseOutput0_0"' value="1"> </form>
Dieser Button schaltet einen Output vom Typ Bool. Der SPS wird so übermittelt, dass der Output M_DiagnoseOutput0_0 den Wert 1 erhalten soll.
Nach dem Submit soll der Name des Buttons off heissen und der Wert muss von 1 auf 0 geändert werden.
Wenn ich es mittels javacript bei onsubmit ändere, werden die Änderungen bei der Seitenaktualisierung wieder zurückgesetzt.
Wie kann ich das Lösen?
-
Kannst du den korrekten Status des Buttons irgendwie ermitteln? Gibt es eine API die dir sagt ob er On oder Off sein soll? Wenn ja, einfach diese verwenden und dementsprechend den Button setzen. Dazu vor dem rendern der Form per AJAX checken welcher Status der Button haben soll und sobald du ihn hast, renderst du die Form dementsprechend.
Alternativ kannst du per AJAX call die Form submitten: $.post und dann den Button auf den anderen Status toggeln.
-
Nei ich habe nur html und css zur Verfügung. Und natürlich javaScript.
Das einzige das ich als anhalspunkt habe ist der Aktuelle Zustand der Bool Variable. Also 0 oder 1.
Eine API steht nicht zur Verfügung.
-
und wie bekommst du diese status variable?
-
Die CPU der SPS löst mir die Variablen direkt auf. D.h die Variable Test wird mit der Notation :=Test: in 0 oder 1 aufgelöst. Ich habe es nun geschaft. Habe ein iframe als Datenbank genutzt und von dieser werden dann entsprechend die Button umbeschriftet.