c++ atribut mit Typ "ref Class" in "class" definieren
-
Hallo, ich habe ein kleines Problem:
ich habe eine Klasse, die wie folgt definiert ist:
#include "Fassade.h" using namespace Fahrstuhlanlage; public class Subject { private: int ID; void *ObserverRef; public: void attach(int IDPara, void *FassadeRef); void notify(); }; /*private class Subject*/
in dieser Klasse soll ein Atritbut mit dem Type "ref class" enthalten sein.
also statt void *ObserverRef -> FassadeClass ^ObserverRefDie FassadeClass ist so definiert:
public ref class FassadeClass { // ... }; //FassadeClass
die FassadeClass ist als RefClass definiert, weil diese WindowsForms-Referenzen enthält. Nun kann ich aber nicht die Subject-Klasse als ref class definieren, weil dort noch ein relativ großes Klassensystem hinter steht.
Also wie bringe ich es fertig, dass er in der class ein ref class akzeptiert?
MfG
Thandor
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das C++/CLI oder C# ist. C++ ist es jedenfalls nicht. Wohin möchtest du verschoben werden?edit: volkard ist mir voraus in der Spracherkennung
-
Das geht nicht.
Wenn Du es als Member brauchst, dann musst Du Dir ein GCHandle merken... siehe auch gcroot<>-Template...
In einer Methode kannst Du dann dieses wieder in eine "ref class" Umwandeln...Siehe auch:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/481fa11f
-
Danke, das hat er jetzt erst einmal akzeptiert...