"Programm funktioniert nicht mehr."
-
Hallo,
Ich habe vor ein paar tagen ein kleines Spielchen programmiert. Nur ein kleines Männchen das man mit den Pfeiltasten steuern kann, mehr nicht. Vorab gesagt: ich bin ein Neuling was Spiele-Programmierung und Programmierung insgesamt angeht. Nun zu meinem Problem: Immer wenn ich mein spiel jetzt starte kommt eine Meldung: "Das Programm funktioniert nicht mehr". (Es hat nie Funktioniert.)
Was soll ich tun?
Gibt es da irgendwelche Standart-Anfänger-Fehler die man so macht? Liegt das gewöhnlicherweise am Quelltext oder hat das eine andere Ursache? Sagt bescheid wenn es am Quelltext liegt und ich ihn hineinschreiben soll.
Vielen Dank im Vorraus
-
Debuggen?
-
"Funktioniert" die Anwendung nicht mehr auf einem anderen als der Entwicklungsrechner mit Visual Studio drauf?
-
Ich würde mal mit dem debugger schritt für schritt durchgehen und sehen wo das Programm abstürzt. Ohne den Quelltext zu kennen kann man nichts weiter sagen, allerdings vermute ich einfach mal, dass es sowas ist wie auf ein nicht intitialisiertes Objekt zugreifen oder ähnliches.
-
solick schrieb:
allerdings vermute ich einfach mal, dass es sowas ist wie auf ein nicht intitialisiertes Objekt zugreifen oder ähnliches.
Aber, dann gibt das Programm nicht einfach den geist auf, ohne sich zu verabschieden, sondern es gibt ne Exception.
Außer bei OutOfMemory und Overflow vielleicht..