Verwendung von COleControl::PreModalDialog

• Hallo,

ich hätte eine Frage zum PreModalDialog().
    Ich arbeite mit der Klasse 'COleControl' (hier 'zeichne' ich mir mittels onDraw Funktion auch meine grafische Oberfläche) und ich öffne aus dieser Oberfläche heraus mittels Klick ein Dialogfenster, auf diesem befinden sich Buttons. Doch ich kann nicht auf das Button Klick Event zugreifen, es wird nichts ausgeführt.

Jetzt habe ich gelesen, dass man in der Klasse 'COleControl' zuerst darauf hinweisen muss, dass demnächst ein Dialogfenster geöffnet wird..mit 'PreModalDialog()' nur wenn ich in der Headerdatei das so definiere:

void PreModalDialog(
       HWND hWndParent = NULL
    );

und dann darauf zugreifen will

PreModalDialog(NULL);

erhalte ich immer Fehlermeldungen bezüglich eines nicht aufgelösten externen Verweises, bzw. externem Symbol..
    hat damit vielleicht schon jemand gearbeitet und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus 🙂

• Mod

Das passiert in der MFC automatisch...

• Martin Richter schrieb:

Das passiert in der MFC automatisch...

Kann es nicht sein, dass das irgendwie nicht immer automatisch ausgeführt wird?
    Denn lt. MSDN

Call this function before displaying any modal dialog box. You must call this function so that the container can disable all its top-level windows. After the modal dialog box has been displayed, you must then call PostModalDialog.

Weil irgendwie scheint es bei mir ja so zu sein, dass da irgendwas noch im Vordergrund ist, da ich nicht auf das Dialogfenster zugreifen kann..?

• Mod

PreModalDialog wird automatisch durch DoModal aufgerufen...

Dein Problem ist irgendwo anders zu suchen. Aber das ist bei Deiner Try&Error Methodik schwer zu sagen.

• Ok, Danke.
    Naja, ich hab's eigentlich gleich gemacht, wie es in einem C++ Tutorial beschrieben war (Dialog erstellen, Dialog öffnen, bei Button-Druck etwas machen...eig. sollte ja nicht so schwierig sein), nur funktioniert das leider bei mir nicht 😕
    deshalb suche ich eigentlich nach einer Erklärung, warum bei ButtonClick nichts passiert...
    und da ich nicht von Null beginne, sondern ein bereits vorhandenes Projekt erweitere, wollte ich eben einmal hier bei etwas erfahreren Personen nachfragen, ob vll. jemandem dieses oder ein ähnliches Problem bekannt ist, was damit zusammen hängen könnte...

Anmelden zum Antworten