Leadwerks 3 für Linux
-
Hi,
ich wollte euch (speziell die an Spiele-Entwicklung interessierten Nutzer) mal auf
ein aktuelles Kickstarter-Projekt aufmerksam machen.Die Leadwerks-Engine gibt es nun schon eine ganze Weile für Windows und Mac OS X.
Nun sammeln die Entwickler über Kickstarter Mittel, um die Engine auch für
Linux verfügbar zu machen. Dabei soll auch die gesamte Toolchain portiert werden.Wer die Engine vorher gerne ausprobieren möchte, kann sich hier die kostenlose Testversion herunterladen.
Die Engine kann von C++ und Lua aus genutzt werden und überzeugt durch Einfachheit.Auch die Lizenzkosten sind verglichen mit Konkurenzprodukten sehr niedrig.
Das Kickstarterprojekt findet ihr hier.
Schaut einfach mal rein.
Danke für eure Aufmerksamkeit
-
Darf ich mal fragen, was daran das Alleinstellungsmerkmal sein soll? Gameengines gibt es haufenweise, da jeder Spaß am Schreiben von Engines hat. Bloß keine Spiele, weil das Arbeit wäre.
Entsprechend scheint auch Leadwerks, wenn mich Google nicht belügt, eine weitere Engine ohne ein einziges existierendes Spiel zu sein.
Wenn hingegen, mal hypothetisch, Epic Games einen Kickstarter machen würde, die Unreal 5 Engine so zu entwickeln, dass alle einmal dafür entwickelten Spiele auf allen unterstützten Plattformen (inklusive Mac und Linux) laufen würden, das wäre mal ein Projekt.