Ersatz für Borland C++ gettext und puttext unter MS C/C++ 7.00 - Dos
-
fellowsgarden schrieb:
Warum gotoxy nicht klappt ist unklar.
Wieso unklar ?
(Weil es einfach nicht reicht den Wert in eine globale Struktur zu schreiben ?!)
Naja, schön das es mit Setcursor funktioniert.
PS: Ich hätte setcursor eher wie folgt kodiert, aber das ist wohl Geschmackssache.
void setcursor(int page, int x, int y) { __asm { mov ah, 02h; /* Cursorposition setzen */ mov bh, page; mov dl, x; mov dh, y; int 10h; } }
-
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich überrascht über die starke Kritik. Früher habe ich immer ziemlich ausführlich geschrieben. Da wurde ich kritisiert dafür, dass es zu lang ist. Dann habe ich mir mit Mühe angewöhnt, möglichst prägnant zu schreiben. Jetzt heißt es, es sei ziemlich frech. Wie auch immer. Wie man es macht, Kritik kommt fast immer aus einer Richtung. Gebe aber zu, zuwenig auf die ersten Vorschläge (z.B. Biosfunktionen) eingegangen zu sein. Außerdem gingen meine Antworten immer nur an merano. Das war auch nicht gut.
Es ist auch immer schwierig rein schriftlich etwas herüberzubringen und dabei die richtigen Emotionen auszulösen. Der Eine liest zwischen den Zeilen eine Kritik, der andere interpretiert es als Witz. Das ist halt ein Problem, wenn man sich nicht mehr wie früher gegenübersteht. Da helfen auch Smileys etc nicht immer.Ich versuche mich aber zu bessern und einige Fehler in Zukunft zu vermeiden. Zum Schluss - noch einmal deutlich - an alle Beteiligten. Ihr habt mir sehr geholfen!
-
Hallo,
PS: Ich hätte setcursor eher wie folgt kodiert, aber das ist wohl Geschmackssache.
Danke noch für den Nachtrag. Werde deine Version von setcursor verwenden. Bin mit den anderen Tipps ja auch gut gefahren.
Viele Grüße