Lan verbindung ohne IP eingabe
-
Die einfachste Möglichkeit wäre einen DHCP-Server auf deinem Rechner laufen zu lassen. Der Rest geht dann von selbst.
-
nwp3 schrieb:
Die einfachste Möglichkeit wäre einen DHCP-Server auf deinem Rechner laufen zu lassen. Der Rest geht dann von selbst.
fail
-
@Heeiiigou
Du kannst UDP Broadcasts an die Adresse 255.255.255.255 schicken. Diese werden dann in dem gesamten Broadcast-Segment verteilt in dem der Rechner hängt, können also von allen Rechnern im selben Segment empfangen werden.Um danach aber eine TCP/IP Verbindung aufzubauen muss auf jeden Fall noch sichergestellt sein dass die Rechner die kommunizieren möchten im selben Subnetz hängen. Das ist aber nicht die Aufgabe irgend eines Spiels oder Programms, dafür muss der User schon selbst sorgen. Das Programm nimmt das einfach als gegeben an.
-
-
Ich würde eher ein Directed Broadcast verwenden.
Bsp. "172.16.0.255"
-
sar schrieb:
hustbaer schrieb:
@Heeiiigou
... 255.255.255.255fail
nix fail
wenn dir was nicht passt schreib gefälligst was dir nicht passt
depp
-
lies dir mal das hier durch:
http://stackoverflow.com/questions/2347416/how-to-broadcast-a-message-in-a-network
-
Danke an alle.
Ich beschäftige mich erstmal in den kommenden Ferien mit den Netzwerkprotokollen, und wie das Netzwerk aufgebaut ist (Mit den Subnetzen, Masken,...). Und programmiere dannach. Danke für die Anhaltspunkte nach denen ich gesucht habe.
Mit freundlichen Grüßen
Heeiiigou
-
Heeiiigou schrieb:
Danke an alle.
Ich beschäftige mich erstmal in den kommenden Ferien mit den Netzwerkprotokollen, und wie das Netzwerk aufgebaut ist (Mit den Subnetzen, Masken,...). Und programmiere dannach. Danke für die Anhaltspunkte nach denen ich gesucht habe.
Mit freundlichen Grüßen
Heeiiigou
-
Du bist ja total vernünftig.