SFML Problem, bitte um hilfe !
-
Hallo ich habe das problem das immer wenn ich mein programm (wenn man es so nenen kann) debugen will eien fehler meldung erscheint: "Das Programm "c:\documents and settings\pc name\my documents\visual studio 2010\Projects\Project Name\Debug\Project.exe" kann nicht gestartet werden"
"The system cannot find the file specified."
Hier mein \1:
#include <iostream> #include <SFML/Graphics.hpp> using namespace sf; int main() { sf::RenderWindow Charls(sf::VideoMode(800, 600, 32), "Fenster", sf::Style::Titlebar); return 0; }
Hier mein Log:
------ Erstellen gestartet: Projekt: Dimagod, Konfiguration: Debug Win32 ------ main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: virtual __thiscall sf::RenderWindow::~RenderWindow(void)" (__imp_??1RenderWindow@sf@@UAE@XZ)" in Funktion "_main". main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::String::~String(void)" (__imp_??1String@sf@@QAE@XZ)" in Funktion "_main". main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::RenderWindow::RenderWindow(class sf::VideoMode,class sf::String const &,unsigned int,struct sf::ContextSettings const &)" (__imp_??0RenderWindow@sf@@QAE@VVideoMode@1@ABVString@1@IABUContextSettings@1@@Z)" in Funktion "_main". main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::VideoMode::VideoMode(unsigned int,unsigned int,unsigned int)" (__imp_??0VideoMode@sf@@QAE@III@Z)" in Funktion "_main". main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::String::String(char const *,class std::locale const &)" (__imp_??0String@sf@@QAE@PBDABVlocale@std@@@Z)" in Funktion "_main". c:\documents and settings\steve\my documents\visual studio 2010\Projects\Dimagod\Debug\Dimagod.exe : fatal error LNK1120: 5 nicht aufgelöste externe Verweise. ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Ich habe gehandelt genau nach Tutorial, nur das ich die 2.0 version von SFML benutze.
(Link von Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=qrZ8EZPV6Kk&feature=c4-overview-vl&list=PL9vqpRoHSNDf72tpmCrcghF-YXKYxnjpd)
-
Du must die entsprechende lib dazulinken.
-
Hab ich gemacht ^^ wie gesagt hab es genau nach tutorial gemacht.
-
Ich habe das Video nicht gesehen, aber du scheint SFML statisch zu linken. Dazu muss SFML_STATIC definiert werden. http://www.sfml-dev.org/tutorials/2.0/start-vc.php Btw. Das Tutorial bezieht sich nicht auf SFML-2.0 sondern auf eine fruehere Version.