Winwdos entwicklung: Boost & TCL Lib

• Hi,

Ich soll hier ein Programm aus dem Sourcecode auf Windows zum bauen bringen.
    Der Source verwendet Cmake, also sollte ich daraus problemlos eine Visual Studio Projekt erstellen können (wie gewollt).

Das Projekt hat als Abhängigkeiten Boost & TCL angegeben.
    Bei Boot () finde ich auch einen Installer,
    bei TCL () finde ich nur die Reihnen Quellen. Von der Idee her müsste das Reichen,
    Aber wo lege ich die korrekt ab, das sie für einen Kompiliervorgang gefunden werden?

Hoffe ihr könnt einem C++ Anfänger helfen.

• Naja "die reinen (<- Rechtschreibung) Quellen" reichen nicht, du wirst die schon auch kompilieren müssen.
    Entweder du erstellst dafür ein eigenes Projekt, oder du bindest sie direkt als Source-Files in die Visual Studio Solution des "Haupt-"Projekts ein (wovon ich abraten würde, weil Sauhaufen).

Und wie man das alles macht, hängt u.A. von der Visual Studio Version ab.

• Hmm so wie ich das sehe ist CMake dafür da auf dem aktuellen System die externen Bibliotheken zu finden und sie korrekt in das lokale Projekt (zB.: Linux:make, Windows: Visual Studio Projekt) ein zu binden. Dann kann man diese beim Bauen direkt einkompilieren.

Allerdings müsste man dazu wissen wo cmake dafür überall sucht, und dachte es gäbe vl unter windows irgendwie eine location oder so.

Anmelden zum Antworten