Audio CD kopieren
-
Ich muss eine Audio CD kopieren. Gibt es ein sauberes kostenloses Programm mit dem ich das unter Windows 8 machen kann?
-
Wie wäre es mit http://cdburnerxp.se/de/home?
Läuft angeblich auch unter Windows 8.
-
GyroGearloose schrieb:
Läuft angeblich auch unter Windows 8.
Tut es.
-
Exact Audio Copy läuft auch unter Win8, man muss aber vorher das .NET Framework 2.0 manuell installieren.
-
DocShoe schrieb:
Exact Audio Copy läuft auch unter Win8, man muss aber vorher das .NET Framework 2.0 manuell installieren.
EAC wollte ich auch empfehlen, war mir aber nicht sicher, was mit kopieren gemeint ist: Brennen oder grabben.
Mit EAC kann man zwar auch wieder eine CD brennen, das ist aber umständlich. Zum grabben ist es aber ungeschlagen.
-
Mit kopieren meinte ich brennen. CDBurnerXP funktioniert bei mir nicht wenn die Audio CD eingelegt ist.
-
Gruum schrieb:
funktioniert bei mir nicht
Ach dann ist ja alles klar.
-
Ja, wenn die Audio CD drin ist startet das Programm einfach nicht. Und wenn ich die CD nach dem starten rein stecke reagiert es nicht mehr.
-
Könnte es sein dass die Audio CD kopiergeschützt ist?
Oder einfach kaputt?
Oder dein Laufwerk am Sterben?
Das wären so die üblichen Gründe.Ansonsten kannste auch einfach mal ImgBurn o.ä. versuchen.
-
Die CD ist über 20 Jahre alt, damals gab's noch keinen Kopierschutz auf Audio CDs. Da sind kein Kratzer drin oder so und abspielen lässt sie sich ohne Probleme, auch mit dem Laufwerk. Ich glaub CDBurnerXP ist einfach schlecht, ansonsten würde es ja in irgendeiner Form reagieren.
Ich hab jetzt in virtualbox ein Linux installiert und damit die CD kopiert.
-
Gruum schrieb:
Ich glaub CDBurnerXP ist einfach schlecht, ansonsten würde es ja in irgendeiner Form reagieren.
Hihi, auch möglich.
-
Und ich glaub ich bin ein bisschen doof, weil ImgBurn und Audio-CDs, das funktioniert vermutlich überhaupt gar nicht so toll.
Sorry, ist schon zu lange her dass ich mit Audio CDs rumgemacht habe, ich hatte vergessen dass es da ja etliche relevante Unterschiede zu Daten CDs gibt, auch und speziell was CD Images angeht...