MailSlot Konsolensitzung
-
Hallo Zusammen,
ich lese einen MailSlot aus um Traces auszuwerten. Lokal funktioniert das auch wunderbar. Auf einem Server Betriebssystem habe ich das Problem, dass scheinbar die Konsolensitzung seinen eigenen MailSlot hat.
Beispiel:
Ich melde mich in einer eigenen Sitzung auf einem Windows Server 2003 an. Starte mein Programm und Lese den Mailslot. Die Nachrichten die "lokal" an mein Mailslot kommen, kann ich auslesen. Die Nachrichten die von der Konsolensitzung kommen (Beispielsweise durch einen Dienst), landen scheinbar in einem anderen MailSlot.Kann es sein dass der gleiche MailSlot auf der Konsolensitzung existiert? Falls nicht, wie komme ich an die Information wie dieser MailSlot heißt? Gibt es die Möglichkeit diese auszulesen? Und falls ja, wie komme ich dann an den Konsolensitzung-MailSlot von meiner aktuellen Sitzung.
Grüße, Breaker
-
kannst du mal bitte den quelltext posten, wie du den mailslot öffnest und ausließt?
-
Du kannst probieren das Service nicht auf
\\.\mailslot\Blubb
schreiben zu lassen sondern auf\\computername\mailslot\Blubb
.
Oder gleich\\domainname\mailslot\Blubb
bzw.\\*\mailslot\Blubb
.
Wobei du bei den beiden Domänen-Varianten natürlich den Blubb-Teil ausreichend eindeutig machen solltest.
-
Hi - wie ist denn die grundsätzliche Funktionsweise des MailSlots?
Der Breaker will und kann ja eh nur lesen.
Sein Problem ist, dass er nur nicht alles bekommt, was gesendet wird.Reicht dann nicht am bestern nur der Stern: "\*"?
Ist es wirklich so, dass auf einem PC nur ein "Listener" sein kann?