Ein Lichtblick: C++/Cli Forms in VS2012 doch wieder möglich ?

• Hallo Leute,

in VS2012 gibt es ja bekanntlich keine C++/Cli Forms Template mehr. Neue Projekte mit der alten VS2008 erstellen und dann unter VS2012 öffnen, ist mir zu umständlich. Nun habe ich beim Googeln einige Seiten, wie zum Beispiel diese hier:

http://www.abouthack.com/articles/programming/c-plus-plus/windows-forms-application-in-visual-c-2012.htmlprogramieren.

gefunden, auf denen beschrieben ist, wie man sich auf VS2012 wieder ein C++/Cli Forms Template erstellen kann. Da ich wegen der angegebenen Quelle allerdings einige Sicherheitsbedenken habe,wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, was für Files da genau erforderlich sind und ob man sich diese auch selber erstellen kann.

MfG

• C++/CLI war nie und ist nicht für die Entwicklung von GUIs gedacht. Leider haben das viele Leute irgendwie falsch verstanden. Der einzige Lichtblick hier ist, dass Microsoft mit VS 2012 dem nun auch aktiv ein Ende zu setzen versucht, indem die entsprechenden Templates für C++/CLI entfernt wurden. Wenn du Windows Forms Anwendungen schreiben willst, dann tu dir selbst einen Gefallen und nimm C#. Oder wirf überhaupt mal einen Blick in Richtung XAML...

• dot schrieb:

C++/CLI war nie und ist nicht für die Entwicklung von GUIs gedacht. Leider haben das viele Leute irgendwie falsch verstanden. Der einzige Lichtblick hier ist, dass Microsoft mit VS 2012 dem nun auch aktiv ein Ende zu setzen versucht, indem die entsprechenden Templates für C++/CLI entfernt wurden. Wenn du Windows Forms Anwendungen schreiben willst, dann tu dir selbst einen Gefallen und nimm C#. Oder wirf überhaupt mal einen Blick in Richtung XAML...

+1

• dot schrieb:

C++/CLI war nie und ist nicht für die Entwicklung von GUIs gedacht. Leider haben das viele Leute irgendwie falsch verstanden. Der einzige Lichtblick hier ist, dass Microsoft mit VS 2012 dem nun auch aktiv ein Ende zu setzen versucht, indem die entsprechenden Templates für C++/CLI entfernt wurden. Wenn du Windows Forms Anwendungen schreiben willst, dann tu dir selbst einen Gefallen und nimm C#. Oder wirf überhaupt mal einen Blick in Richtung XAML...

+1

• +1

• Ja– irgendwie habe ich auch eine derartige Antwort erwartet. In der Hoffnung, dass es vielleicht doch den einen oder anderen hartnäckigen User gibt, der es vielleicht ebenso falsch verstanden hat wie ich und sich hier bei der Gelegenheit gern outen würde, verbleibe ich hoffnungsvoll. Vielleicht hat ja derjenige die Dateien aus dem oben genannten Link auch schon heruntergeladen und ausprobiert.
    MFG.
    .

Anmelden zum Antworten