C++ Text einlesen bis vier Sternchen "****"



  • Hallo,
    ich schreib bald eine klausur und brauche dringend hilfe.

    ich habe eine txt. datei in der 26 zusammenfassungen einer serie geschrieben sind.
    diese Zusammenfassungen sind mit "****" getrennt.

    ich muss nun jede zusammenfassung in ein objekt einer Klasse Episode speichern.

    nun weiß ich nicht wie ich das tue...

    hoffe auf hilfreiche antworten 🙂



  • Ich muss dir leider mitteilen, dass du für C++ einfach noch nicht den nötigen Swag mitbringst.



  • Dieses "Ich schreibe bald eine Klausur aber kann nichts und will auch nichts selbst tun, schreibt mir mal Komplettlösungen oder haltets Maul." hatten wir schon zu oft, wobei ich dir neben dem falschen Forum doch zugute nehmen kann, dass der Thread-Titel etwas aussagt.

    Statt meinen Ärger nun auszulassen, kann ich dir folgendes empfehlen:
    * ein Forum ist kein Ersatz für eine bezahlte, geduldige, schnell antwortende Nachhilfe
    * ein paar Minuten Fachliteratur lesen oder im Internet suchen bringt oft schneller ein Ergebnis als auf allmählich genervte Forum-Mitglieder zu warten
    * wenn absolut nichts geht, stell dich in den Regen und werd zur Klausur krank



  • raysony schrieb:

    nun weiß ich nicht wie ich das tue...

    Wenn du überhaupt keinen Tau hast, dann brauchst du keine Hilfe dabei deine Klausur zu bestehen, sondern Hilfe dabei dein Leben bzw. deine grundlegende Einstellung zu gewissen Dingen zu überdenken.

    Solltest du doch soviel wissen dass du einen Ansatz vorzeigen kannst, dann zeig uns den, und stell konkrete Fragen.



  • #include <iostream>
    #include <fstream>
    #include <string>
    #include <iomanip>
    #include "Episode.h"
    #include "serie.h"

    using namespace std;

    int main()
    {
    ifstream inLostFile ("Lost_Staffel_1.txt",ios::in);
    if(!inLostFile)
    cout << "Can´t open File!" << endl;
    else{
    string tempEpisode;

    while( !inLostFile.eof())
    {
    getline(inLostFile, tempEpisode,'\0');

    }

    cout<<tempEpisode;
    }

    return 0;

    }

    so hier wird meine eingelesene Datei komplett ausgegeben,
    doch ich möchte dass sie nur bis vier sternchen "****" einliest.


  • Mod

    Schon das Einlesen ist falsch. Nimm mal eine Testdatei, die nicht auf einem Zeilenumbruch endet, und staune. So wie du es machst liest man vielleicht in Turbopascal ein (oder in sehr schlechten Lehrbüchern), aber nicht in C-artigen Sprachen.
    edit: Ach, die liest ja auch noch bis '\0', das ist ja noch komischer. Dann korrigiere ich: Lies eine Datei ein, die '\0' enthält (außer als letztes Zeichen, und staune.

    Zum Sternchenfinden: Wie würdest du denn anstellen, dass du feststellst, ob eine Zeile "****" lautet? Wenn du das hast, dann ist es nur noch eine Sache, die Abbruchbedingungen passend zu formulieren (natürlich erst nachdem du die im ersten Absatz genannten Fehler berichtigt hast).


Anmelden zum Antworten