Erkennen mehrer Mäuse und Event triggern

• Danke für die Hilfe. Du kannst dir sicher vorstellen das es nicht allzu leicht für mich ist da voll einzusteigen. Ich wollte niemandem auf die Nerven gehen. ich möchte ganz einfach etwas lernen. Also bitte nicht gleich ausflippen 🙂

Zum Code: Ich habe de WM_INPUT case schon bei LRESULT_CALLBACK eingefügt.

Mich hat dieser Teil hier verwirrt: [code="cpp"]case WM_INPUT:
    {
    WPARAM code = GET_RAWINPUT_CODE_WPARAM(wParam); // Retrieve input code from wParam in WM_INPUT

...

if(code == RIM_INPUT)
    return DefWindowProc(hWnd, message, wParam, lParam);
    else
    return 0;
    }[/code]

Zusammen mit der Aussage:

Das Microsoft Beispiel scheint etwas unvollständig zu sein. Wenn ich die Doku richtig verstanden habe fehlt z.b. der Aufruf von DefWindowProc()

Wenn ich den Code jetzt kompiliere bekomme ich jetzt halt das leere Fenster. Beim debuggen reagiert das Fenster auf Bewegungen, d.h. es schliesst und öffnet sich wieder.

Durch dieses kleine Beispiel habe ich schon einiges besser verstanden als vorhin. Danke dafür.

• Poste mal den gesamten Code den du im Moment hast.

• hustbaer schrieb:

Poste mal den gesamten Code den du im Moment hast.

Nicht mehr nötig. Ich habe eine (beinahe) elegante Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einige Open Source Projekte studiert die ähnliche Probleme lösen und sehr gut dokumentiert sind. Das hat mir sehr geholfen da ich funktionierende Beispiele hatte. zusammen mit der netten Hilfe hier konnte ich mir etwas funktionierendes zusammenschustern.

Jetzt habe ich die grösseren Probleme aus dem Weg geräumt und schlage mich mit kleinere Herausforderungen rum.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe. 🙂

Wer ähnliche Probleme hat: Die Beispiele auf dieser Seite haben mir geholfen http://jstookey.com/arcade/rawmouse/
    vor allem die Source von raw_mouse_test.exe war hilfreich.

• Für den Fall das GetRawInputBuffer() benutzt wird, muss ein Implementationsfehler in WOW64 behandelt werden: Für 32 Bit Prozesse wird die 64 Bit Strukturdeklaration verwendet.

Anmelden zum Antworten