Matrixelemente auf Textbox schreiben

• Hallo,
    ich möchte ein Programm in Windows Forms machen das Sudokus lösen kann.
    Dazu muss ich eine Matrix erstellen, diese befüllen und wieder in die Textbox schreiben. Allerdings schreit er beim übersetzen "Links von ".ToString" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden."

Hier mein kleines Probeprogramm: (aus einer Textbox1 soll eine Zahl eingelesen werden, sobald der Button gedrückt wird, wird dieser Wert auf ein Matrixelement geschrieben welcher dann über .ToString in Textbox 2 geschrieben werden soll)
    //
    //...Windows Forms standard Zeilen: mit namespaces, ref class, public....

private:

static array <int,2> p = gcnew array<int^, 2>(4,4); //Soll 4x4-Matrix Deklarieren

//...
    //... sonstige Windows Forms Standards

#pragma endregion
    private: System::Void textBox1_TextChanged(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    }
    private: System::Void textBox2_TextChanged(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    }
    private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {

p[1,1]=5;
    p[1,1] = System::Convert::ToInt16(textBox1->Text);

this->textBox2->Text = p[1,1].ToString();
    }

Kann mir da jemand helfen?? Bin schon wirklich seit längerem am Verzweifeln..

• Dein managed array ist mit int^ gefüllt, also kannst du nicht mit . auf das Element verweisen sondern musst -> benutzen: this->textBox2->Text = p[1,1]->ToString();

Anmelden zum Antworten