Proggt ihr bei der Hitze?



  • Mich würde interessieren, ob ihr trotz der Hitze proggt?!



  • In der Freizeit bei der Hitze? Nein!

    Beruflich sind > 27 °C vorgeschrieben, d.h. dafür ist die Klimaanlage da.



  • Korrektur:

    Klimaanlage schrieb:

    In der Freizeit bei der Hitze? Nein!

    Beruflich sind > < 27 °C vorgeschrieben, d.h. dafür ist die Klimaanlage da.



  • Die Hitze ist völlig egal, aber es ist einfach unglaublich schwül. Programmieren muss sein, ist aber nicht so einfach und geht langsamer...



  • endlich ist es nicht mehr so schwul 👍

    jetzt kann die progging-session beginnen



  • wie geisteskrank muss man sein um bei der hitze überhaupt an proggen zu denken? da stimmt doch was grundsätzlich nicht



  • Klimaanlage schrieb:

    Korrektur:

    Klimaanlage schrieb:

    In der Freizeit bei der Hitze? Nein!

    Beruflich sind > < 27 °C vorgeschrieben, d.h. dafür ist die Klimaanlage da.

    Hast du einen Link zum Gesetz/Paragraph?



  • Es ist eine Empfehlung, dass die Raumtemperatur <27° beträgt. Jedoch kann sie darüber sein, was keine Auswirkungen hat. Nur für Schwangere und Stillende gibt es Ausnahmen. Habe ich letztens Mal gelesen, ohne Gewähr.



  • 24 Grad Raumtemperatur, meiner Klimaanlage sei Dank.



  • Wir haben Saunatemperatur im Büro. Direkt hinter großen Glasfenstern, es ist unerträglich. Konzentration = null.
    Schade, dass die 27°C wohl keine gesetzliche Obergrenze sind. Ich spreche am Montag trotzdem mal mit dem Chef wegen einer Klimaanlage...



  • echt? schrieb:

    Klimaanlage schrieb:

    Korrektur:

    Klimaanlage schrieb:

    In der Freizeit bei der Hitze? Nein!

    Beruflich sind > < 27 °C vorgeschrieben, d.h. dafür ist die Klimaanlage da.

    Hast du einen Link zum Gesetz/Paragraph?

    Okay, es ist nur ne Richtlinie nach Arbeitsstätten-Richtlinie Raumtemperatur (ASR 6).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage#Vor-_und_Nachteile_von_Klimaanlagen

    µ schrieb:

    Wir haben Saunatemperatur im Büro. Direkt hinter großen Glasfenstern, es ist unerträglich. Konzentration = null.
    Schade, dass die 27°C wohl keine gesetzliche Obergrenze sind. Ich spreche am Montag trotzdem mal mit dem Chef wegen einer Klimaanlage...

    Letzten endes sind die Arbeitgeber selber schuld, im WP Artikel steht eigentlich schon eindeutig, wie stark die Arbeitsleistung sinkt, wenn die Temperatur zu hoch ist.

    Ein Chef der > 80 €/h für seine Mitarbeiter an Stundenlohn zahlen muss und dann an einer Klimaanlage spart ist schlichtweg selber schuld, wenn er das volle Leistungspotential seiner Mitarbeiter dann nicht ausschöpfen kann.



  • Krasse Werte!! Das muss ich nochmal zitieren:

    Bei etwa 20 °C ist der Mensch zu 100 % leistungsfähig. Bei 28 °C sinkt die Leistungsfähigkeit auf 70 % und bei 33 °C auf 50 %.



  • Eisflamme schrieb:

    Es ist eine Empfehlung, dass die Raumtemperatur <27° beträgt. Jedoch kann sie darüber sein, was keine Auswirkungen hat. Nur für Schwangere und Stillende gibt es Ausnahmen. Habe ich letztens Mal gelesen, ohne Gewähr.

    Die Auswirkung ist die deutlich niedrigere Arbeitsleistung.

    Das geht also mächtig ins Geld und kann teurer werden, als eine Klimaanlage mit schlechtem Wirkungsgrad (Stromfresser) zu betreiben.

    Was sich rechnet hängt also vom Stundenlohn und dem Wert der Arbeit ab.
    In Deutschland dürfte sich die Klimaanlage fast bei jedem Beruf lohnen, denn so teuer ist der Strom auch wieder nicht.

    In China und anderen Niedriglohnländern kann das anders aussehen.



  • Die Temperatur erklärt übrigens auch den wirtschaftlichen Erfolg der erste Welt Länder.

    Dort war es über das ganze Jahr gerechnet immer kühl genug, dass die Leute mehr Arbeitsleistung vollbringen und gleichzeitig auch besser Lernen und Forschung betreiben konnten.

    Und seit dem es nun Klimaanlagen gibt, holen die Schwellenländer in den heißeren Regionen der Erde mächtig auf.

    Die Frage, warum die Nordstaaten Amerikas erfolgreicher bei der Industrialisierung als die Südstaaten waren, erklärt sich nicht also nur dadurch, dass die im Norden einfach schneller waren und die im Süden Baumwollplantagen betrieben, sondern die im Norden konnten einfach effizienter aufgrund der Temperatur Arbeiten, das führte zu mehr Einkommen und dieses wiederum ermöglichte dann auch die Industrialisierung. Denn Stahl und Maschinen sind teuer.
    Bei der Erfindung und der Konsturktion von Maschinen dürfte die Kälte dann ebenfalls noch einen großen Vorteil erbracht haben.


Anmelden zum Antworten