code zum extrahieren 32bit codes einer datei
-
Hallo,
ich habe begonnen ein Kommandozeilen Programm zu schreiben, mit dem ich unkomprimierte RAM-Dumps nach bestimmten Werten durchsuchen kann.
Das Programm soll an der Stelle 0x00000000 beginnen und in 0x04 Schritten alle Werte mit dem Wert, nach dem gesucht wird vergleichen. Sind identische Werte gefunden, so sollen diese Werte mit Adresse in einer .txt abgespeichert werden.
zu jeder gefunden Adresse muss auchnoch der Wert 0x04000000 addiert werden (also 0x002A521C wird zu 0x042A521C)Die Codes sollen dann samt Adresse und Wert untereinander gelistet werden. Z. B: so:
0400020C 3F800000 04000340 3F800000 04001044 3F800000 04002008 3F800000 ...
so..
Meine Frage ist nun, wie denn der Code lautet, der nach dem eine Datei in das Programm gezogen wurde einen neue Text wiedergibt?und was muss man nun schreiben, damit die Datei nach dem vorher eingegebenen Wert in 0x04-Schritten durchsucht und die Wrte in einer .txt abspeichert?
danke schonmal
-
Hallo
Nichts für Ungut, aber du stellst dir etwas einfach vor.
Die Codes sind am x86 nicht 4 Bytes lang, sondern variabel.Sie mal heir unter Exe-Editor:
http://members.inode.at/anton.zechner/az/index.html
http://members.inode.at/anton.zechner/az/Disassembler.htmDort findest du einen Disassember von mir samt Sourcen.
-
@AZ
Er will doch bloss ne "Cheat-Engine" schreiben, da langt es erstmal nach DWORD-aligned DWORDs zu suchen.@0xDEADC0DE
Das ist ganz einfach.
Du musst bloss programmieren lernen. Dann weisst du wie man es macht und kannst es selbst machen.
Wir werden es für dich nicht machen.
-
@hustbaer
ach hustebear bist du heute wieder hart zum TE@0xDEADC0DE
ach nach paar Jahren des Programieren lernens wirst du dann sicher Wissen wie das alles geht, aber dann brauchst du es niocht mehr weil dein Spiiel dann sicher so was von unaktuell ist.Und mal nebenbei so nebenbei das mit deinen RAM-Dumps die sollten dann auch wirklich die Adresse im Programm angeben und nicht die Adresse im Speicher denn sonst hast du so was von verloren und musst das alles noch umrechnen und außerdem wenn es wirklich für ein spiel ist dann wird dir das erstmal nix nützen weil dann müsstest du ja um das dann mal im Spiel zu ändern auf dem Speicher des Spiels zugreifen und wenn du schon nicht mal mit RAM-Dumps und ner Datei schreiben zurande kommst, wie willst du dann auf speicher eines anderen Programmes zugreifen können. Alles wieder hängt wieder an der MMU, Speicherprotektion und so weiter und so fort. Also wenn es ist was hier alle denken, dann lass es sein, das ist ne nummer zu groß für dich und wenn es nicht das ist dann schreib mal genauer was du anstellen willst