Mause Bewegung blockieren
-
Guten Tag,
Gibt es eine Funktion um die Bewegung der Mause zu blockieren oder ist es möglich die komplette Maus zu blockieren (nur die Bewegung wäre besser wenn es möglich ist).
Es gibt ja den Befehl
#include <winable.h> int main() { BlockInput(true); }
Aber dieser Befehl deaktiviert ja auch die Tastatur was ich nicht möchte.
Danke fürs lesen und ich hoffe mir kann jemand helfen.
-
Da du unter Windows arbeitest schau mal hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0571.htm
-
Domenic! schrieb:
Da du unter Windows arbeitest schau mal hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0571.htm
Erstmal danke für die Antwort.
Aber das ist nicht was ich suche, da man dafür den gesamten PC neustarten muss.
Bei mir soll nur kurzzeitig die Maus Bewegung geblockt werden oder wenn man nicht nur die Bewegung blocken kann als alternative dann halt die ganze Maus.
-
Du kannst den Cursor einfach in einer Schleife immer wieder an eine Stelle setzen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms648394(v=vs.85).aspx
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
cooky451 schrieb:
Du kannst den Cursor einfach in einer Schleife immer wieder an eine Stelle setzen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms648394(v=vs.85).aspxund wenn das ganze async ablaufen soll, dann ein Thread erstellen in dem die Schleife läuft. (Hier aber keine "Bremse", wie sleep vergessen, sonst ist ein CPU Kern vollbelastet)
-
Die effizientere Variante wäre ein mouse hook.
-
-
Für was brauchst du das denn ? Die Maus zu blocken scheint mir nicht logisch, vielleicht gibt es eine bessere Lösung für das was du erreichen willst ?
Klingt eher nach nem Designproblem.