Projekt: Perfektes MMORPG

• Hallo liebe Community,
    Mein Name ist Luki und ich wohne in Österreich.
    Ich spiele viel, und sehr gerne MMORPG's wie Last Chaos, 4 Story etc.
    jedoch geht es mir nach einiger Zeit immer auf die Nerven da es kein MMORPG gibt, welches wirklich alle Funktionen hat wie z.B.: Sprungtaste, Events, Märkte etc.
    Dazu kommen dann noch die Grafik, Sound etc.

Ich möchte nun ein ein perfektes MMORPG erstellen was wirklich alle Funktionen und Features hat.

Was ich suche:
    2-4 Programmierer
    2 3D Grafiker

Diese Leute sollten folgendes mit sich bringen:
    Motivation
    Lust am Coden
    Zeit
    sollten in ihrem Gebiet fortgeschritten sein

Ich werde das UI persönlich in die Hand nehmen.

Finanzieren soll sich das ganze dann durch die Premium Accounts und durch den ITEM Shop.

Also da ich Student bin kann ich leider für keine Bezahlung garantieren, jedoch je besser wir arbeiten und je besser das Spiel wird und gespielt wird desto mehr können wir einnehmen und desto besser steigt ihr aus!!!

Ich hoffe ich finde hier ein paar Geisteskranke die mich unterstützen ^^

mit freundlichen grüßen
    Luki

• Alles Gute, ich drück dir die Daumen. Dass es ein euch geben wird bezweifel ich hier stark.

Lass mal was von deinem Projekt hören (oder besser sehen), wenn es irgendwas Vorzeigbares gibt.

• Hm klingt interessant, aber ich glaub ich bin dafür weniger geeignet ^^

Ich glaube die Teamgröße ist etwas klein angesetzt für das was da an Arbeit drinsteckt.
    Allein schon für die ganzen 3D Modelle die man braucht reichen 2 Grafiker bei weitem nicht, zumindest nicht wenn das was spielbares werden soll.

Schau dir mal diesen Post zu dem Thema an, geht auch um ein MMORPG Project.

Darum der Rat an dich: Versuch nicht gleich das schwerste was es an Spieleprogrammierung gibt. Mach/Macht lieber erstmal ein Singleplayer Spiel, Shooter oder so.
    Wenn das dann läuft kannst du ja immer noch ein RPG draus machen.
    Aber du wirst dabei früh genug merken dass es deutlich härter ist als es klingt...

• Ich muss sagen, etwas zu obvious um lustig zu sein.

• Mod

cooky451 schrieb:

Ich muss sagen, etwas zu obvious um lustig zu sein.

Sind doch schon zwei Leute drauf reingefallen 🙂 . Das mit der Sprungtaste hätte er weglassen müssen.

• Du hast wohl kein Guild Wars gespielt. 🤡

• Wie hier schon gesagt: Mit der Anzahl an Leuten werdet ihr wohl kaum besser werden, als das, was es schon zu kaufen gibt.

Aber wenn du/ihr wirklich ein MMORPG programmieren wollte, dann lest doch mal Eternal Lands' MMORPG Postmortem: Mistakes and Lessons.

Anmelden zum Antworten