Button Style
-
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt.
Ich hab einen Dialog und erstelle dort dann Child-Windows mit einem Text.
Dieser soll dann ganz einfach die Standard-Systemschrift sein. Auch bei Eingabe Feldern, Radio Buttons, Chechboxes, usw. sollte es sein.Ich muss jetzt ein paar Structuren erstellen, damit ich die Systemschrift bekomme? Ist sehr fragwürdig, denn beim Style ging es um einiges Leichter.
-
Dialoge werden normalerweise mit Ressource-Templates erzeugt.
Wenn Du mit CreateWindow ein Child erzeugst dann musst Du auch WM_SETFONT verwenden. Aber auch dann ist es einfacher vom Parent (Dialog), mit WM_GETFONT den font zu holen.
-
Ich erstelle mein Fenster nicht mit einer .rc Datei, sondern ich habe ein .cpp in der ich dann den Code schreibe und von dem aus wird dann alles erstellt.
-
hikclimber schrieb:
Ich erstelle mein Fenster nicht mit einer .rc Datei, sondern ich habe ein .cpp in der ich dann den Code schreibe und von dem aus wird dann alles erstellt.
Dann musst Du WM_SETFONT verwenden. Aber für Dialoge ist das viel zu umständlich warum auch?
-
Mit WM_SETFONT heißt es jedoch auch, dass ich es für jedes Handle angeben muss. Also im Prinzip nur das gleiche wie das hier:
::SendMessage(hWnd, WM_SETFONT, (WPARAM)::GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT), MAKELPARAM(FALSE, 0));
Ich verstehe es nicht, warum es nicht so einfach wie beim Style sein kann..