Programmierung Browser



  • [quote="tntnet"]

    blurry333 schrieb:

    Wenn man keine weiteren Hinweise hat, dann sollte man darüber nachdenken, wie man bei einem Open-Source-Programm die verwendete Programmiersprache heraus bekommt.

    Was hat das mit open source zu tun ? Die Programmiersprache rauszubekommen ist doch unmöglich. Man muss es halt in der Doku, wenn vorhanden , nachlesen.



  • blurry333 schrieb:

    Was hat das mit open source zu tun ? Die Programmiersprache rauszubekommen ist doch unmöglich. Man muss es halt in der Doku, wenn vorhanden , nachlesen.

    Du kannst am Quelltext die Sprache nicht erkennen?



  • gigg schrieb:

    blurry333 schrieb:

    Was hat das mit open source zu tun ? Die Programmiersprache rauszubekommen ist doch unmöglich. Man muss es halt in der Doku, wenn vorhanden , nachlesen.

    Du kannst am Quelltext die Sprache nicht erkennen?

    Naja, sind wir uns ehrlich - wenn ich mir zB den Firefox ansehe:
    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Developer_Guide/Build_Instructions/Windows_Prerequisites

    Da steht nicht welche Sprache verwendet wird. Von den Tools alleine auf die verwendete Sprache schliessen ist halt etwas gewagt. Weil was wenn der Visual C++ Compiler nur verwendet wird um den Pascal Code zu kompilieren. Wer weiss welche hidden switches der hat. MS ist alles zuzutrauen. Die haben sicher noch eine COBOL kompatibilitaets option.



  • Naja sieht nach JavaScript für mich aus 😉
    http://img38.imageshack.us/img38/7927/wzs1.png



  • blurry333 schrieb:

    tntnet schrieb:

    Wenn man keine weiteren Hinweise hat, dann sollte man darüber nachdenken, wie man bei einem Open-Source-Programm die verwendete Programmiersprache heraus bekommt.

    Was hat das mit open source zu tun ? Die Programmiersprache rauszubekommen ist doch unmöglich. Man muss es halt in der Doku, wenn vorhanden , nachlesen.

    Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Wir sprechen doch hier Deutsch, oder? Obwohl es hier nicht dokumentiert ist, kann ich es doch erkennen.

    Genauso verhält es sich mit Programmiersprachen. Ich schau mir den Quelltext an und bereits Grundkenntnisse der verwendeten Programmiersprache ermöglicht mir, sie zu erkennen.

    Bereits die Dateiendung der Quelldateien reichen sogar, um die verwendete Programmiersprache zu erkennen. Wenn der größte Teil der Quelldateien beispielsweise die Endung .cob hat, dann wird das Programm wohl in Cobol geschrieben sein. Das ist sogar zu erkennen, wenn man noch nie Cobol Quelltext gesehen hat.


Anmelden zum Antworten