DLL debuggen mit Visual Studio 2012 Express
-
Hallo,
Ich benutze Visual Studio 2012 Express. Ich habe ein DLL Projekt fertiggestellt. Ich nutze die daraus entstandene DLL Datei (Release) in einem Win32 Projekt. Funktioniert auch alles.
Meine Frage ist jetzt wie kann ich diese DLL debuggen? Wenn ich im Win32 Projekt, welches die DLL nutzt einen Haltepunkt bei einer DLL Funktion setze, wird nur dieser eine Haltepunkt gesetzt. Er geht nicht in die Funktion selbst, die ja in der DLL ist, rein.
Ich habe die DLL vorher dann als Debug Version erstellt und im Win32 Projekt eingebunden und im DLL Projekt auch die Haltepunkte gesetzt. Dachte das würde so gehen... Kann mir mal jemand erklären wie das richtig geht? Auf msdn. ist mit dem schlechten Deutsch nichts anzufangen, aber auch nicht wirklich mit dem Englischen Teil.
Also:
DLL Projekt
Win32 ProjektIch möchte aus dem Win32 Projekt heraus die DLL Datei debuggen können (mit Haltepunkten), wie geht das?
Gruß,
PadMad
-
Na das ging doch mal schnell...
- Also man erstellt eine ganz normale Release Version der DLL und packt diese in das Win32 Projekt.
- Dann startet man die Debug .exe des Win32 Projektes.
- Während dieser Prozess läuft, öffnet man das DLL Projekt, setzt die Haltepunkte und stellt oben in der Leiste das Projekt auf "Debug".
- Dann geht man im DLL Projekt oben auf "DEBUGGEN" -> "An den Prozess anhängen..."
- Dort sucht man die Debug .exe des Win32 Projektes und wählt "Anfügen"Dann wird während des Ausführens des Win32 Prozesses die DLL mit Haltepunkten debuggt.
(meine dll ist übrigens via Projekteigentschaften gelinkt)
Gruß,
PadMad