Online Studium?
-
Hallo, hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Wie soll man sich das vorstellen? Laufen da Prüfungen etwa auch online ab? Wir so eine Art von Studium genauso wie ein "richtiges Studium" anerkannt?
Jobbörse schrieb:
Studieren
Sie studieren online in einem Unternehmen unserer Bildungspartner. Unsere Bildungspartner finanzieren Ihr Studium zum
- B.Sc. Web- und Medieninformatik oder
- B.Sc. Wirtschaftsinformatik.Link zu dem Angebot:
-
Ob es wie ein richtiges Studium anerkannt wird hängt davon ab, ob der entsprechende Studiengang akkreditiert ist.
-
Bassmaster schrieb:
Hallo, hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Wie soll man sich das vorstellen? Laufen da Prüfungen etwa auch online ab? Wir so eine Art von Studium genauso wie ein "richtiges Studium" anerkannt?
Bei Online-Studiengängen wird man üblicherweise von der Fern-Uni regelmäßig zu Prüfungen eingeladen, die dann entweder in der nächsten größeren Stadt oder vor Ort stattfinden. Du bekommst also einen Ort mitgeteilt, wann und wo Du Deine Prüfung ablegen musst. Dort wird dann entweder ein Raum in einer anderen Schule oder Uni gemietet oder Du reist eben vor Ort zu der eigentlichen Fern-Uni. Also hast Du im Semester halt noch einen Reise-Termin.
Im Alltag bist Du aber zu Hause und studierst eben "nebenher" online.So wurde mir das von Fern-Uni-Studenten mal erklärt, ich selbst kann da nix aus eigener Erfahrung zu sagen.
Bzgl. der Anerkennung solltest Du darauf achten, was Du da bekommst. B.Sc. klingt nach einem anerkannten Abschluss. Das kann man ja nachrecherchieren, wo Du da studierst und was der Abschluss dann bedeutet. Es gibt auch Abschlüsse, die ein in Klammern (Bildungsanbieter) enthalten - da würde ich deutlich mehr recherchieren...
Klingt aber durchaus interessant.
-
Hallo TE,
so wie Xin beschrieben hat, wars bei mir.
Die Schwierigkeit liegt darin, sich zu disziplinieren. Bei mir liefs darauf hinaus, dass ich arbeitsbedingt erst immer kurz vor Seminartermin überhaupt gelernt habe. War nicht sehr optimal.
Weiß nicht, ob ich das nochmal so machen würde.