JQuery plugin



  • Hallo,

    wozu snd denn diese plugins noch gut ? Wieso wird das nicht gleich in JQuery eingefügt ?



  • Wozu sind Programme in Betriebssystemen gut? Kann man doch alles direkt in den Kernel des Systems einbauen, oder?



  • Ich hoff mal dass es hier einen erfahrenen Web Programmierer gibt. Ich versuch nämlich gerade ein jq Plugin einzubauen aber es wird einfach nichts angezeigt.
    Sieht jemand nen Fehler ?

    <head>
        <title>Beispiel für jqPlot</title>
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
        <script src="./jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
        <script src="./dist/jquery.jqplot.min.js" type="text/javascript" ></script>
        <script src="./dist/plugins/jqplot.barRenderer.min.js" type="text/javascript" ></script>
        <script src="./dist/plugins/jqplot.categoryAxisRenderer.min.js" type="text/javascript" ></script>
        <link rel="stylesheet" href="./dist/jquery.jqplot.css" type="text/css" />
    
    <script type = "text/javascript">
              $(document).ready(function(){
                     var reihe1 = [['Horst' , 10],['Matthias',33],['Michael',21]];
                     $.jqplot('diagramm,[reihe1],{
                       series:[{renderer:$.jqplot.BarRenderer}],
                       axes:  {
                             xaxis:  {
                                    renderer: $.jqplot.CategoryAxisRenderer
                              }
                     }
               });
                } );
    </script>
    </head>
    <body>
    <INPUT TYPE=button NAME=Absenden VALUE="Eingabe=1 ?" onclick=" $(document).ready(function()">
    
    </body>
    


  • Kennt sich damit keiner aus ? Es soll ein diagramm erstellt werden.



  • Du hast Syntaxfehler da drin. Was soll man dazu noch groß sagen?

    Du bist einfach nicht in der Lage etwas anderes als CO2 zu produzieren.

    Deshalb: lass es einfach sein und hör auf dich mit Computern zu beschäftigen. Such dir ein Hobby wie zB Malen nach Zahlen oder sowas.

    Ansonsten: verwende Chrome und schau dir die Fehlerausgabe an. Aber du wirst sie eh nicht verstehen.



  • da kommt kein Fehler. Wenn ich auf den Button klicke passiert einfach nix Kannst du mir mal Zeile sagen wo ein Fehler ist und was für einer.



  • blurry333 schrieb:

    da kommt kein Fehler. Wenn ich auf den Button klicke passiert einfach nix Kannst du mir mal Zeile sagen wo ein Fehler ist und was für einer.

    Benutze Chrome und verwende dort die Console in den Entwicklertools. Dann wirst du einen Syntaxerror angezeigt bekommen (es sei denn natürlich du hast das Copy&Paste nicht korrekt hinbekommen).

    Aber mal ehrlich. Hier löst dir sogar das Syntaxhighlighting das Problem auf. Wie willst du je etwas sinnvolles hinbekommen wenn du jetzt nach Jahren die du hier rumeierst immer noch nicht in der Lage bist die simpelsten Probleme zu lösen?

    Der erste Schritt ist: lerne deine Tools.
    Für JavaScript heisst das: Chrome Entwicklertools.



  • Und falls du Firefox verwendest, dann kann dir die Erweiterung "Firebug" auch bei JS Syntaxfehlern helfen.



  • Oder IE. Das kann wohl mittlerweile jeder Browser.



  • Also ich hab jetzt mal die google devTools installiert. Ich hab jetzt den Code in die Console kopiert und Enter gedrückt. Jetzt kommt folgender Fehler
    message: "Unexpected token <" . Aber keine Zeile und nix. Was soll ich damit anfangen. Und der firebug zeigt mir im Firefox auch nix an.



  • Dann kann man dir nicht mehr helfen. Sorry.



  • Wieso zeigt das Tool keine Zeile an ? Kannst du mir wenigstens mal eine Zeile sagen ?



  • Die html tags machen die Sache auch net besser. Jeder Browser sollte den code auch ohne html tags ausführen können.

    <html>
    <head>
        <title>Beispiel für jqPlot</title>
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
        <script src="./jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
        <script src="./dist/jquery.jqplot.min.js" type="text/javascript" ></script>
        <script src="./dist/plugins/jqplot.barRenderer.min.js" type="text/javascript" ></script>
        <script src="./dist/plugins/jqplot.categoryAxisRenderer.min.js" type="text/javascript" ></script>
        <link rel="stylesheet" href="./dist/jquery.jqplot.css" type="text/css" />
    
    <script type = "text/javascript">
              $(document).ready(function(){
                     var reihe1 = [['Horst' , 10],['Matthias',33],['Michael',21]];
                     $.jqplot('diagramm',[reihe1],{
                       series:[{renderer:$.jqplot.BarRenderer}],
                       axes:  {
                             xaxis:  {
                                    renderer: $.jqplot.CategoryAxisRenderer
                              }
                     }
               });
                } );
    </script>
    </head>
    <body>
    <INPUT TYPE=button NAME=Absenden VALUE="Eingabe=1 ?" onclick=" $(document).ready(function()">
    
    </body>
    </html>
    


  • Ich sehe immer noch soviele Fehler...

    Ernsthaft:
    Probier es lieber mit nem anderen Hobby.



  • Kannst du mir einfach mal konkret eine Zeile sagen.



  • Wo ist konkret was falsch . Ich komm echt net drauf.



  • Ich hab jetzt nochmal ein Beispiel ein zu eins kopiert nur die include Dateien den Pfad angepasst und es funktioniert nicht. Bitte helft mir . Komm echt net weiter.

    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
        <title>Beispiel für jqPlot</title>
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
     <script src="./jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
        <script src="./dist/jquery.jqplot.min.js" type="text/javascript" ></script>
           <link rel="stylesheet" href="./dist/jquery.jqplot.css" type="text/css" />
        <script type="text/javascript">
            $(document).ready(function(){
                $.jqplot('diagramm',  [[[1,10],[2,33],[3,21],[4,74]]]);
            });
        </script>
    </head>
        <body>
            <h1>Erstes Diagramm mit jqPlot</h1>
            <div id="diagramm" style="height:200px;width:350px;"></div>
        </body>
    </html>
    


  • Das ist nur copy und paste und aus irgendeinem Grund wird mir kein diagramm angezeigt. Bitte helft mir !!



  • wahrscheinlich gibst die js-dateien nicht wo sie sein sollten *lol*



  • Ich hab jetzt die notwendigen Dateien in denselben Ordner mit rein wo die Datei liegt und es geht immer noch nicht. Wie kann das sein ?


Anmelden zum Antworten