Combobox
-
Ich habe eine Frage.
Ich möchte in zahlen in einem Combobox einfügen.
Die Zahlen sehen so aus 1 50 100 150..... bis 3000.
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, bei der eigenschaften dieses Combobox eine for schleife zu schreiben, damit ich eine aufgefühlte Combobox bekomme.danke
-
So in etwa?
ComboBox1.Items.Add("1") for(int i = 50; i <= 3000; i += 50) { ComboBox1.Items.Add(i.ToString()); }
-
soll ich das als extra Methode schreiben?
Ich dachte das man auch in der Eigenschaft das Combobox irgenwie eine Code abschnitt schreiben kann.
-
Ich habe folgende Methode geschriben:
private: void ComboBoxfuellen(){ comboBox4.Items.Add("1"); for(int i = 50; i <= 3000; i += 50) { comboBox4.Items.Add(i.ToString()); } }
dann rufe ich die methode auf
public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form { public: Form1(void) { InitializeComponent(); PulsbreiteComboBox(); // //TODO: Add the constructor code here // } .....
Ich bekomme folgende Fehler:
error C2228: left of '.Items' must have class/struct/union
-
-> statt . benutzen
-
Ich weiß nicht genau, wie bei CLI so der Hase läuft, aber ich hätte diesen Code beim Erstellen des Fensters, also des GUI platziert, wenn es so etwas gibt.
namespace WinForms { /* namespaces */ public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form { public: Form1(void) { InitializeComponent(); //Hier beim Konstruktor, wenn das GUI erstellt wird. } protected: ~Form1() { if (components) { delete components; } } protected:
Edit: Zu langsam, hast den Ansatz eh schon gehabt.
-
Super vielen dank
-
entschuldigen eine Frage noch:
Wie kann ich die value von Combobox bei selktieren einlesen?
danke
-
Habib schrieb:
entschuldigen eine Frage noch:
Wie kann ich die value von Combobox bei selktieren einlesen?
danke
Was?
-
ich meine bei einem Selekt das Value von Combobox einlesen.
Ich bin so folgenden gegangen:void selktedCombobox( Object^ sender, System::EventArgs^ e ) { int selectedIndex = comStrahlnummer->SelectedIndex; Object^ selectedItem = comStrahlnummer->SelectedItem; // dann selectedItem ->ToString(); }
-
Wenn du mit Wert meinst, was in der ComboBox "steht", dann:
String^ Value = this->comStrahlnummer->SelectedText;