Warum schneiden Informatiker beim IQ Test so schlecht ab?
-
lernlesen schrieb:
Wieso, weshalb, warum? schrieb:
Laut dieser Tabelle haben sogar Sängerinnen einen höheren IQ als Informtiker:
http://karriere-mit-stil.trust-wi.de/2012/02/iq/Für Sängerinnen gibts nicht mal einen eintrag in der Tabelle.
Shakira ist eine Sängerin.
129 – 130 Arzt | Staatsdiener
Staatsdiener == Beamte? LOL.[/quote]
Hier würde ich Bundeskanzler, Präsident etc. vermuten, aber ob das beim Bush Junior passt?
-
geh doch weg schrieb:
110 – 117 Hohe Intelligenz – Gymnasium Voraussetzung 118 – 126 Sehr hohe Intelligenz – Studium Voraussetzung ab 127 extrem hohe Intelligenz 130 Genieschwelle
hahahaha omg ich kann nicht mehr .....
Fehlt noch ein "Sehr sehr sehr hoch extreme Genieintelligenz"
-
Nur 121, also das nagt an meinem Selbstwertgefühl, um in denn Club der Genies zu kommen, also in Mensa International braucht man einen IQ von mindestens 130, ansonsten darf man nicht rein:
-
Nur 121, also das nagt an meinem Selbstwertgefühl, um in denn Club der Genies zu kommen, also in Mensa International braucht man einen IQ von mindestens 130, ansonsten darf man nicht rein:
rassisten !!!
-
http://karriere-mit-stil.trust-wi.de/2012/02/iq/Und Ingenieure werden auch besser bewertet.
Hmm:
118 – 126 Sehr hohe Intelligenz – Studium Voraussetzung
Wenn ich so an mein Studium denke, dann war sehr hohe Intelligenz keine Voraussetzung. Das wiederum erklärt die hohe Abbrecherquote. Vorraussetzung war entweder Intelligenz und Leistungsbereitschaft oder sich an jemanden zu hängen, der Intelligent und so Leistungsbereit war, dass er auch Deine Aufgaben gelöst hat oder wenigstens Deinen Namen mit auf seine Arbeit geschrieben hat.
Es sind also sowohl Intelligente mit Diplom rausgekommen, als auch Leute, die ihren Namen eigentlich bei jemand anderem aufs Diplom hätten schreiben können.
Somit könte man die 121 bei Informatikern erklären: Es ist ein Quotient aus Kopf und Arsch. Die einen denken, die anderen sitzen ihr Diplom aus.Ich habe mal einen Onlinetest gemacht und dabei einen IQ von 146 erhalten.
Ich habe keine Ahnung, wie mein IQ ist, aber er ist zumindest hoch genug, um nicht irgendwelchen Webseiten zu glauben, die irgendwas über IQ aussagen.
-
lernlesen schrieb:
http://karriere-mit-stil.trust-wi.de/2012/02/iq/Für Sängerinnen gibts nicht mal einen eintrag in der Tabelle.
Shakira ist nicht mehrere Sängerinnen.
Wenn du Shakira für mehrere Sängerinnen hältst dürfte dein IQ kleiner 80 sein.
Du hast also den IQ für Informtiker versaut.
-
lernlesen schrieb:
lernlesen schrieb:
Shakira ist nicht mehrere Sängerinnen.
Wenn du Shakira für mehrere Sängerinnen hältst dürfte dein IQ kleiner 80 sein.
Du hast also den IQ für Informtiker versaut.1+1 ist aber 2
-
Xin schrieb:
Ich habe mal einen Onlinetest gemacht und dabei einen IQ von 146 erhalten.
Ich habe keine Ahnung, wie mein IQ ist, aber er ist zumindest hoch genug, um nicht irgendwelchen Webseiten zu glauben, die irgendwas über IQ aussagen.Wir sind alle Genies, gemäß diesen Onlinetests.
-
..
-
geh doch weg schrieb:
Xin schrieb:
Ich habe mal einen Onlinetest gemacht und dabei einen IQ von 146 erhalten.
Ich habe keine Ahnung, wie mein IQ ist, aber er ist zumindest hoch genug, um nicht irgendwelchen Webseiten zu glauben, die irgendwas über IQ aussagen.Wir sind alle Genies, gemäß diesen Onlinetests.
Komisch, dass in diesem Thread noch niemand so einen Test gepostet hat.
Viel Spaß und Selbstbestätigung:
-
Habt Ihr mal die Kommentare bzw. "Anmerkungen" auf der Seite überflogen? Ich finde, die sind teilweise in total anderen Sphären.
-
Erhard Henkes schrieb:
Führung des Schwarms, Trends früh erahnen, immer Recht behalten, egal was passiert, das zählt im Business, zumindest in großen Organisationen. Hohe IQs stehen da eher im Wege. Tiefe, laute Stimme, breites Kreuz, wuchtiges Kinn, höhnisches Lachen, schon eher brauchbar.
Ha ha ha!
Zählt auch ein muskulöser Oberkörper? Immerhin verleiht der auf Anhieb Respekt und Gehör.
-
Hehe schrieb:
Zählt auch ein muskulöser Oberkörper? Immerhin verleiht der auf Anhieb Respekt und Gehör.
Nach den Kommentaren auf der Seite gibt es dafür einen anderen Quotienten. Den Attraktivitätsintelligenzquotienten (AQ).
-
Gregor schrieb:
Habt Ihr mal die Kommentare bzw. "Anmerkungen" auf der Seite überflogen? Ich finde, die sind teilweise in total anderen Sphären.
Angehender Finanzfachwirt Roland Kollek sagt: 27. April 2012 um 16:43 Wie kann ich meinen IQ steigern? Kennen Sie gute Möglichkeiten? Antworten Nadine Bäcker sagt: 7. Juni 2012 um 17:15 Gesunde Ernährung und Sport sind die besten Möglichkeiten. Was sinnvolle Hirnnahrung ist, können Sie hier mehr darüber lesen – http://karriere-mit-stil.trust-wi.de/2012/02/die-beste-gehirnnahrung-2/ Wichtig ist, dass man seine grauen Zellen trainiert. Eine neue Sprache lernen ist besser als Konsolespiele und TV zu sehen. Antworten
-
Größter Schwachsinn den ich jemals gesehen habe;
Scriptkidies haben einen IQ von vlt. 116.
Zu den Grenzen:
130 -> Weit überdurchschnittlich (2%)
150 -> GenieschwelleWenn man sich schon sowas ausdenkt, sollte man wenigstens
Wikipedia zu rate ziehen.0x0ERROR
-
Bereits auf dem ersten Blick wirkt die verlinkte Seite unseriös, was mit der Tabelle nur bestätigt wird.
Die Autorin hat offenbar nicht einmal die Originalquelle gesichtet, da eine Einteilung wie in der Tabelle geschehen, aus der Originalquelle nicht hervorgeht.
Auch wenn "Alle Angaben ohne Gewähr! Quelle - Universität von Wisconsin Henmon-Nelson IQ Distribution" sollte derartiges nicht veröffentlicht werden, es sei den der "karriere-mit-stil.trust-wi.de" ist ihr Image egal. Die zum Teil recht merkwürdigen Kommentare vervollständigen dieses Bild.
Hier ist noch etwas zum schmunzeln: http://karriere-mit-stil.trust-wi.de/2013/01/iq-steigern-2013-ist-einfach/
-
Seit wann hat ein Beruf oder irgendein Abschluss was mit Intelligenz zu tun? Ich habe in der untersten Unterschicht sowie in akademischen Kreisen keinen Unterschied in Sachen IQ feststellen können. Es gibt überall richtig Volldeppen und welche die dir ganz schnell Probleme lösen können, auf eine einfache Art und Weise, wo einen die Ohren schlackern.
Denkt nie die Putzfrau beim Anwalt ist weniger intelligent.
-
Die Namen aus dem Kommentarbereich ,http://karriere-mit-stil.trust-wi.de/2012/02/iq/“ wie auch die Tabelle, scheinen zudem erfunden zu sein. Laut “Rankings of High-IQ Occupations by Incumbents' Mean Henmon-Nelson IQ: Wisconsin Longitudinal Study” haben z.B. Autoren im Median einen IQ von 118, wobei die Standartabweichung noch beachtet werden muss, d.h. wenn diese im Test z.b. 20 beträgt, was für alte amerikanische Tests nicht unüblich wäre, müsste der Wert entsprechend angepasst werden, d. h. er wäre nochmals geringer.
Zu klären wäre auch inwiefern der „Henmon–Nelson Test“ überhaupt anerkannt ist.
„The Henmon–Nelson test is a group-administered, 30-min, multiple choice assessment that consists of 90 verbal or quantitative items. It was administered in all Wisconsin high schools at various grade levels from the 1930s through the 1960s as part of a cooperative effort of high schools and colleges to identify youth who might succeed in college but did not originally plan to attend college” klingt erstmal nicht sehr fundiert.
Informatiker sind darüber hinaus überhaupt nicht aufgeführt….offenbar werden kritische Kommentare auf http://karriere-mit-stil.trust-wi.de/2012/02/iq/ nicht freigeschaltet.
-
FÜr Ärzte liegt er laut der Quelle bei 118(Streuung 81-145) im Median und für Mathematiker(Streuung 83-145)ebenfalls.Wie schon geschrieben ist die Test möglicherweise kein annerkannter Test und korreliert nur gering mit annerkannten.
-
aberwitzig ist natürlich auch das mit Shakira etc....