Einfaches zeichnen in dx9. (senden an device mittels vorhandenem hook)



  • Also ich habe unten stehenden code für eine 2d lib und seh da nicht völlig durch, bzw. wie muss eine weitere zu exportierende function aussehen um beispielsweiße ein rechteck zu zeichnen.

    vllt. kann da mal jemand drüberschauen.

    #define NF_ENGINE_PLUGIN
    #define NF_RUN_MODE NF_ERROR_EXCEPTION
    
    #include <d3d9.h>
    #include <windows.h>
    #include "nf.h"
    
    IDirect3DDevice9 *g_device;
    
    void NFCALL AppMain()
    {
    }
    
    void NFCALL PluginMain()
    {
        Notice("Plugin started...");
    }
    
    //this is the draw hook called automatically during viewport rendering
    void NFCALL vpdrawhook(void *vp, bool is2D, void *unused)
    {
        g_device->Clear(0,0,D3DCLEAR_TARGET,0x00FF0000,1.0f,0.0f);
    }
    
    //call this function to attach a viewport to the draw hook
    extern "C" void NFCALL AttachViewport( void *vp )
    {
        g_device = (IDirect3DDevice9*)GetDirect3D9DeviceHandle();
        SetDeveloperData( NDEV_VP3D_DRAWHOOK, (void*)&vpdrawhook, vp );
    }
    

Anmelden zum Antworten