ocx einbinden
-
Hallo zusammen,
ich habe mal ein ganz einfaches Projekt erstellt, welches einen Dialog öffnet. Ich habe den Dialog bereits in den Visual Studios bearbeitet und ein ActiveX(COM?, ocx, Ich kann es noch nicht auseinanderhalten) hinzugefügt. Wenn ich in den VS bin, dann sehe ich im Designer auch das Control und das was ich erwarte aber wenn ich die Anwendung dann ausführe, dann geht der Dialog erst gar nicht auf und die Anwendung verabschiedet sich still und leide. GetLastError() kommt merkwürdigerweise mit 0 zurück. Wenn ich das Control komplett aus meinem Dialog lösche, dann geht auch der Dialog plötzlich auf. Also irgendwas geht beim Laden schief.
Könnte mir jemand einen Tipp geben?
-
Wie hast Du das Control eingebunden?
In ein MFC Projekt?In purem Windows API geht das IMHO nicht so einfach. Da solltest Du dir mal ATL ansehen.
-
Hallo Martin,
nein, es handelt sich dabei um ein Win32 Projekt. Und dabei sollte es auch eigentlich bleiben. Ich möchte kein MFC oder so einen Kram benutzen sondern das ganze mit der reinen API umsetzen ohne irgendwelche Sachen mitschleppen zu müssen.
Was bedeutet IMHO nicht so einfach? Ich finde zum Kuckuck keine richtige Anleitung:-(
-
Ich habe was vergessen:-P
Wie habe ich das Control eingebunden?Ich habe es im Dialog Designer einfach zur Toolbox hinzugefügt(Aus dem COM Reiter) und es dan via D&G auf den Dialog gezogen. Dort wird mir dann auch was angezeigt.