VS2012 Prog läuft nicht unter XP
-
Ich habe ein Win32 Programm das die nächste Zeit noch unter XP laufen soll. Dazu habe ich in den Projekteinstellugn das Plattformtoolset auf v110_xp gestellt und es wird auch ein Programm ohne Felhermeldungen erstellt.
Unter Win7 läuft das dann auch nur wenn ich das Programm dann auf der Zielplattform starten will. Bekomme ich die Meldung "prog.exe is not a valid Win32 application".
Ich habe schon etwas Tante google befragt, doch dort zielt alles auf die Servicepacks ab. Da habe ich aber SP3 für VS2012 installiert.
Hat jemant einen Tip wie mein Problem lösen kann?
-
SP3 gibt es nicht hier. Update 3 heißt es offiziell!
Was hast Du für ein Platform Target eingestellt?
Lesen:
http://blogs.msdn.com/b/vcblog/archive/2012/10/08/10357555.aspx
-
Ich habe "Visual Studio 2012 - WindowsXP (v110_xp)" eingestellt.
Aus dem BLog ist mir nichts aufegfallen AMP verwende ich nicht und sonst sind mir keine Einschränkungen aufgefallen.
Konfig ist Anwendung (.exe) / keine MFC / keine ATL / Multibyte-Zeichensatz / keine CLR
-
Ich kann es jetzt nicht prüfen.
Auf der XP Maschine ist das Redist vom Update 1 installiert. Kann es sein das das Redist jetzt erneut installiert werden muß? Wenn dem so ist, fände ich die Fehlermeldung (auch wenn sie vom OS kommt) als nicht besonders hilfreich.
-
Das neue Redist Packet war zwar sicher nötig aber nicht das Problem.
Ich habe nun das Projekt neu erstellt, alle Quellcodes übernommen und nun geht es. Ich weiß aber immer noch nicht was war.