unterschied d3d9.h und d3dx9.h?



  • hab bei letzterer die sprite klasse gefunden...
    habe erst d3d9.h verwendet und wenn ich zusätzlich die x mit includiere oder einzeln include dann kommen haufen warning...redefined irgendwas...

    was ist der unterschied?
    wollte ja eingentlich nur die spriteklasse nutzen.

    edit wenn ich d3dx9.h includiert habe

    E:\programme\Microsoft DirectX SDK (June 2010)\Include\d3d9types.h|25|warning: ignoring #pragma warning |
    E:\programme\Microsoft DirectX SDK (June 2010)\Include\d3d9types.h|2411|warning: ignoring #pragma warning |
    E:\programme\Microsoft DirectX SDK (June 2010)\Include\d3d9.h|2025|warning: "/" within comment|
    E:\programme\Microsoft DirectX SDK (June 2010)\Include\d3d9.h|2026|warning: "/
    " within comment|
    E:\programme\Microsoft DirectX SDK (June 2010)\Include\d3dx9math.h|19|warning: ignoring #pragma warning |
    E:\programme\Microsoft DirectX SDK (June 2010)\Include\d3dx9math.h|1792|warning: ignoring #pragma warning |
    E:\programme\Microsoft DirectX SDK (June 2010)\Include\d3dx9core.h|669|warning: multi-line comment|
    E:\programme\Microsoft DirectX SDK (June 2010)\Include\d3dx9math.inl|993|warning: 'operator new' must not return NULL unless it is declared 'throw()' (or -fcheck-new is in effect)|
    E:\programme\Microsoft DirectX SDK (June 2010)\Include\d3dx9math.inl|1008|warning: 'operator new' must not return NULL unless it is declared 'throw()' (or -fcheck-new is in effect)|
    ||=== Build finished: 0 errors, 9 warnings ===|

    wenn ich beides drin lasse gibts massig fehlermeldungen


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