VS 2012 Error LNK1120

• Hi, ich bin relativ unvertraut mit visual studio und versuche gerade, Ogre3D zum Laufen zu bringen (war mir nicht sicher, ob das in die Spiele - oder IDE Kategorie gehört).
    Nach vielem hin - und her habe ich es geschafft, die ogre bibliotheken einzubinden, hatte jedoch folgendes Problem: Die boost - lib schien der Linker nicht zu finden.
    DAS habe ich lösen können, weil diese wohl noch kompiliert werden und dann in die include und linkerverzeichnisse eingebunden werden musste. Soweit so gut, das hat jetzt auch geklappt.
    Nun bekomme ich aber, wenn ich Debuggen möchte, eine Reihe neuer Fehler (zeigt zumindest, dass ich weitergekommen bin 😉 )

Ich habe mal einen Screenshot gemacht:

<a href="http://image-upload.de/file/ZsWlVG/90d15b5926.png" target="_blank">Link</a>

Bin echt ratlos, zum einen zwar froh, dass das mit der boost-lib endlich klappt, aber schon etwas demotiviert durch diesen Buchstabensalat und "nicht aufgelöste externe Symbole). Was bedeutet das?

Für Hilfe / Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Gruß, Ben2

• Okay, hier der direct-link zum Bild 🙂
    http://image-upload.de/image/ZsWlVG/90d15b5926.png

• Ben2 schrieb:

Hi, ich bin relativ unvertraut mit visual studio und versuche gerade, Ogre3D zum Laufen zu bringen (war mir nicht sicher, ob das in die Spiele - oder IDE Kategorie gehört).
    Nach vielem hin - und her habe ich es geschafft, die ogre bibliotheken einzubinden, hatte jedoch folgendes Problem: Die boost - lib schien der Linker nicht zu finden.
    DAS habe ich lösen können, weil diese wohl noch kompiliert werden und dann in die include und linkerverzeichnisse eingebunden werden musste. Soweit so gut, das hat jetzt auch geklappt.
    Nun bekomme ich aber, wenn ich Debuggen möchte, eine Reihe neuer Fehler (zeigt zumindest, dass ich weitergekommen bin 😉 )

Ich habe mal einen Screenshot gemacht:

<a href="http://image-upload.de/file/ZsWlVG/90d15b5926.png" target="_blank">Link</a>

Bin echt ratlos, zum einen zwar froh, dass das mit der boost-lib endlich klappt, aber schon etwas demotiviert durch diesen Buchstabensalat und "nicht aufgelöste externe Symbole). Was bedeutet das?

Für Hilfe / Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Gruß, Ben2

Hast du in den Einstellungen die Pfade für die dll und die lib richtig angegeben? Zu beachten ist, dass die Einstellungen für Release und Debug sowie dann noch für 32 bit und 64 bit separat anzugeben sind. Es sieht fast danach auch das die dll zur lib nicht gefunden wird.

• Mod

Es ist einfacher die Fehlermeldungen als Text zu kopieren, anstatt Bilder irgendwo hochzuladen.

Du hast ein Problem mit Libraries.
    Bei Libraries gibt es folgende Teile.
    1. Die Header, die sorgen dafür, dass kompiliert werden kann und die Funktionen dem Compiler bekannt werden.
    2. Linker-Lib Files. Die sorgen dafür, dass der Linker weiß wo er den Code zu finden hat, den Du verwendest und über die Header (siehe 1.) eingebunden hast.
    3. (Optional) Die Ausführbare EXE benötigt manchmal noch DLLs. Libs (siehe 2.) verweisen oft auf andere DLLs, diese müssen dann bei Ausführung vorhanden sein.

Du hast Linker Fehler! Sieht man ja, oder?
    Also hast Du Deinem Projekt die Lib nicht bekannt gemacht, die diese Funktionen enthält!

Anmelden zum Antworten