Suche Projekt [C++]
-
Moin.
Ich hab momentan Zeit und würde gerne a bissl was programmieren.
Ich kann hauptsächlich C++.
Bin mit folgenden Bibliotheken gut vertraut:- AngelScript
- Boost (natürlich nicht alles, aber die gängigsten)
- wxWidgets (ich hasse QT übrigens)
- OpenGL bis 3.3
- Diverse, subversive kleinere Libs (libcurl, irrXml, irrAudio und sowas)
Wenn ihr jemand sucht, der euch kurzfristig bei einer Arbeit unter die Arme greift, mailt mir. Ich suche nicht unbedingt was langfristiges, aber das kommt aufs Projekt an. Am liebsten wäre mir ein aufstrebendes Open Source Projekt. Das mache ich natürlich dann kostenlos.
Ich arbeite auch für Studenten für wenig Geld, aber bitte berücksichtigt folgendes:
ICH HABE NICHT STUDIERT
Wenn ihr also diverse Suchalgorithmen oder mathematische Probleme aus dem 5ten Studienjahr gelöst haben wollt, dann bin ich definitiv der falsche.
Wenn ihr aber nur als bsp nur die GUI für euer bereits programmiertes Backend implementiert und integriert haben wollt und keine Lust habt euch mit wxWidgets oder QT, auseinanderzusetzen, dann bin ich euer Mann.Code wird dokumentiert und mit ausgeliefert.
Ich schreibe sehr sauberen Code eigentlich.Portofolio:
https://github.com/scorcher24
https://code.google.com/u/Scorcher24@gmail.com/
http://gamejolt.com/profile/gothseidank/86300/
-
Nein, ich habe nichts für dich :p
Aber ich habe Fragen zu deinem Portfolio-Code:
if ( argv[1] == NULL )
Du prüfst nicht mal die Anzahl der Elemente im Array (dem Parameter gibst du auch keinen Namen). Suggerierst du damit irgendwas?
-
Sone schrieb:
Nein, ich habe nichts für dich :p
Aber ich habe Fragen zu deinem Portfolio-Code:
if ( argv[1] == NULL )
Du prüfst nicht mal die Anzahl der Elemente im Array (dem Parameter gibst du auch keinen Namen). Suggerierst du damit irgendwas?
argv[0] ist immer der Pfad zur ausgeführten Datei. Es gibt seltene Fälle wo das nicht der Fall ist, aber die sind IMHO sehr selten.
argv[1] ist das einzige Kommando das mein Programm entgegennimmt und argv[2|3] der Parameter zum Kommando.
Ich verstehe auch nicht ganz was du mir damit sagen willst :D.
Aber danke fürs Codereview :).Das Programm verwenden so einige und bisher bist du der Erste der hier was auszusetzen hat^^.
-
argv[1] ist das einzige Kommando das mein Programm entgegennimmt und argv[2|3] der Parameter zum Kommando.
Und wenn mal jemand aus Versehen keine Argumente gibt, dann gibst du keine "Hilfe-Seite" aus, sondern dein Programm crasht oder hat undefiniertes Verhalten.Ich sehe eine ineffiziente Kleinigkeit. Hier
std::string(argv[1])
Du erzeugst diese Temporary immer wieder, anstatt einmal einen konstanten
std::string
in den Code zu schreiben, mit dem du dann prüfst.Außerdem hast du
protected
Member im Code. Und Singletons - ich weiß zwar noch nicht genug, um beurteilen zu können, ob die da sinnvoll sind, aber das sind sie meistens nicht. P.S.: den Zuweisungsoperator musst du nicht privat machen, da man erst zwei Instanzen braucht, um eine der anderen zuzuweisen.Ich sehe auch merkwürdigen Stil.
Hier bspw., in vielen Funktionen erzeugst du zuerst ein Objekt nur um es dann wieder zurückzugeben:inline std::string _(const char* id) { std::string r = moFileReaderSingleton::GetInstance().Lookup(id); return r; }
So sieht es in vielen Funktionen aus. Das kostet doch!
-
Ja, aber ist eigentlich garantiert, daß argv[1]==NULL, wenn argc==1, oder ist das nur zufällig meistens so?
-
volkard schrieb:
Ja, aber ist eigentlich garantiert, daß argv[1]==NULL, wenn argc==1, oder ist das nur zufällig meistens so?
Ich habe wohl schlecht geschlafen...
Gut, nein, der Code ist wohl richtig, in dem Sinne, dass er funktioniert. Ich sehe aber immer noch die Design-Kritikpunkte oben.
-
Mit diesen kleinen Unzulänglichkeiten hast du Recht.
Der Code ist mittlerweile auch einige Jahre alt. Das soll keine Entschuldigung sein, aber eine Erklärung :D.
Wenn ich mal Zeit habe, geh ich nochmal drüber und korrigiere das.
-
Scorcher24 schrieb:
Der Code ist mittlerweile auch einige Jahre alt. Das soll keine Entschuldigung sein, aber eine Erklärung :D.
Nun, sonst sieht das doch alles ganz gut aus. Also kein Drei-Sterne-Programmierer der zu viel Jürgen Wolf gelesen hat wie ich.
-
Ist das "Suche Projekte [C++]" noch aktuell?