Unmoralisches Jobangebot
-
So wie ich dich kenne, würdest du in keiner der beiden Firmen die Probezeit überstehen, also bleib einfach wo du bist
Zwei Wochen sind noch nicht viel. Es kommt auf die Firma an, aber wenn es nicht grad ein Zwei-Mann Firma ist, die 0815 Progrämmchen schreibt, dann braucht man Monate, um richtig reinzukommen. Wenn einer nach 2 Wochen geht, ist es der Firma relativ egal.
-
heißt das, wir müssen jetzt für deine Arbeit Coden?
-
Höre auf dein Bauchgefühl!
-
otze schrieb:
heißt das, wir müssen jetzt für deine Arbeit Coden?
Gott, wie gerne würde ich bei diesem Kommentar einen 'Like' Button drücken!
(Eigentlich wollte ich blurry333s Beiträge nur noch ignorieren, aber bei dem Thema erwarte ich etwas Belustigung :))Um noch was produktives beizusteuern: Höre auf Mechanics Ratschlag, bei deinem Benehmen hier im Forum solltest du für alles dankbar sein, bevor die Firmen dich hier entdecken!
-
blurry333 schrieb:
Würdet ihr einfach die STelle kündigen und zu eurer Traumfirma wechseln ?
Wenn du auch nur ansatzweise so arbeitest wie du dich hier im Forum gibst, stellt sich die Frage nach der Kündigung deinerseits ohnehin nicht (gilt dann aber auch für die Traumfirma).
-
asc schrieb:
Wenn du auch nur ansatzweise so arbeitest wie du dich hier im Forum gibst, stellt sich die Frage nach der Kündigung deinerseits ohnehin nicht
Verzeih mir meinen Pessimismus, aber das glaube ich nicht.
-
Bashar schrieb:
asc schrieb:
Wenn du auch nur ansatzweise so arbeitest wie du dich hier im Forum gibst, stellt sich die Frage nach der Kündigung deinerseits ohnehin nicht
Wie soll denn so jemand über die Probezeit kommen?
-
Wieso ist das Jobangebot unmoralisch?
Der Vorzug der aktuellen Position iat, dass Du die Firma zwei Wochen von innen gesehen hast. In der Festanstellung sind zwei Wochen noch keine Verpflichtung.
Riskomanagement:
- Was haben wir auf der Kante (Geld)?
- Was bestätigt Dich darin, das es sich hierbei um Deinen Traumjob in der Traumfirma handelt?
- Hast Du irgendwelche Versprechen abgegeben und willst Dich daran halten? Hat das langfristig Einfluß auf Deinen Ruf?Ich sehe es so wie Erhard - Bauchgefühl.
Wieso ist der Thread im falschem Subforum?
-
Bashar schrieb:
Kommt auf die Größe der Firma an und darauf ob er sich im Beruf auch so viele Wissenslücken und Patzer erlaubt. In den eher kleinen Firmen in denen ich bislang tätig war, wäre so jemand entweder schon im Vorstellungsgespräch (der meist etwas wie einen kleinen Minitest umfasste, oder bei dem zumindest ein kompetenter des Fachbereiches Fragen stellte) ausgefiltert wurden - spätestens aber innerhalb des ersten Monats.
Oh, ich kenne Firmen, da hätte er auch mit dem Fragenniveau in diesem Forum überleben können, aber da wird ein ITler nur knapp besser als eine Putzfrau bezahlt. In großen Firmen wiederum kann er seine Lücken vielleicht gut genug durch Andere abfangen lassen.
Ich kann für ihn nur hoffen das er in diesen Forum nur sinnlos basht (und durch seine Arbeit in Zukunft dafür keine Zeit mehr findet). Bei dem gezeigten Niveau würde ich seine IT-Kenntnisse auf maximal die eines Informatik-Schulkurses einstufen, und auch da nur gerade eben ausreichend.
-
Wie gefällt es dir denn in der aktuellen Firma?
Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Und oft ist eine Firma auch nur nach außen so attraktiv.
Oder gibts konkrete Grüne, warum dir die andere so viel besser gefällt?
Sag mal...
-
Hi,
Lausbance schrieb:
Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Aber die haben möglicherweise den größeren Tauchsieder...
Gruß Mümmel
-
blurry333 schrieb:
Würdet ihr einfach die STelle kündigen und zu eurer Traumfirma wechseln ?
Wenn du auch nur ansatzweise so arbeitest wie du dich hier im Forum gibst, stellt sich die Frage nach der Kündigung deinerseits ohnehin nicht (gilt dann aber auch für die Traumfirma).
Verona Feldbusch Syndrom?
-
und wiedereinmal ein thread den "blurry333" eröffnet, eine frage stellt, 5000 leute antworten und wir von ihm nichts hören
-
lach
Dafür hat er aber schon echt viele Beiträge. Sind das alles selbst erstellte Themen?
-
Sind wir nicht alle ein wenig blurry333?