window-application fenster style
-
ich arbeite mit windos 7 und möchte in meiner application einen windows 8 style benutzen
der code sieht so aus :#include <windows.h> LRESULT CALLBACK WindowProc (HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam); int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInst, HINSTANCE hPrevInst, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow) { WNDCLASSEX windowclass; HWND hWnd; MSG message; const TCHAR szClassName[] = TEXT("Erstes Fenster"); windowclass.cbSize = sizeof (WNDCLASSEX); windowclass.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW; windowclass.lpfnWndProc = WindowProc; windowclass.cbClsExtra = 0; windowclass.cbWndExtra = 0; windowclass.hInstance = hInst; windowclass.hIcon = LoadIcon (NULL, IDI_APPLICATION); windowclass.hIconSm = LoadIcon (NULL, IDI_APPLICATION); windowclass.hCursor = LoadCursor (NULL, IDC_ARROW); windowclass.hbrBackground = (HBRUSH)COLOR_BACKGROUND; windowclass.lpszMenuName = NULL; windowclass.lpszClassName = szClassName; if (!RegisterClassEx (&windowclass) ) return (0); hWnd = CreateWindowEx (NULL, szClassName, TEXT("Das erste Fenster!"), WS_OVERLAPPEDWINDOW | WS_VISIBLE, 100, 100, 300, 250, NULL, NULL, hInst, NULL); if (hWnd == NULL) return (0); while (GetMessage (&message, NULL, 0, 0) ) { TranslateMessage (&message); DispatchMessage (&message); } return (int)(message.wParam); } LRESULT CALLBACK WindowProc (HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch (message) { case WM_DESTROY: { PostQuitMessage (0); return (0); } case WM_KEYDOWN: { switch (wParam) { case VK_DELETE: { PostQuitMessage (0); return (0); } } } break; } return (DefWindowProc (hWnd, message, wParam, lParam) ); }
wie mache ich das?
danke schonmal
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wie oft muss ich eigentlich noch deine Fragen zur WinAPI verschieben, bevor du anfängst, deine WinAPI-Fragen im WinAPI-Forum zu stellen?
In dem Zusammenhang auch noch relevant: Es wäre sicherlich besser, deine Fragen anders zu stellen als "Ich möchte XYZ, mein Code (der überhaupt nichts damit zu tun hat) sieht so aus: [...] Wie mache ich das?". Das wird dir bestimmt auch gleich jemand sagen, sofern du dadurch nicht sowieso alle Leser direkt abgeschreckt hast. Siehe:
http://www.catb.org/esr/faqs/smart-questions.html#intro
-
Füge ein entsprechendes ComCtrl Manifest hinzu. Das hat sich seit Windows Vista nicht mehr geändert.
Steht hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb773175(v=vs.85).aspxAnsonsten findest Du entsprechende Beispiele überall im Netz.
Was für eine Entwicklungsumgebung benutzt Du? VS macht das eigentlich automatisch.
-
Win8 style in Win7? Das geht?
-
Hi schrieb:
Win8 style in Win7? Das geht?
Nein! Aber es wird das aktuelle Theme verwendet, dass das OS bietet!
-
WhileTrueDo schrieb:
ich arbeite mit windos 7 und möchte in meiner application einen windows 8 style benutzen