Bioinformatik



  • Warum fliegt eine Fliege, die vorne auf dem Montor sitzt, nicht weg, wenn man den Mauscursor oder einem Fenster unter ihr bewegt?



  • Weil ihre Augen nicht gegen den Bildschirm gerichtet sind.



  • So eine http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/22461628 hat doch fast einen Rundumblick.



  • Musca domestica schrieb:

    Warum fliegt eine Fliege, die vorne auf dem Montor sitzt, nicht weg, wenn man den Mauscursor oder einem Fenster unter ihr bewegt?

    Sie kennt den Unterschied zwischen Sprites und Fliegenklatsche sehr genau^^

    EDIT: oder du hast einfach ein paar extrem blöde erwischt...



  • Sie fliegen in der Regel auch nicht weg, wenn man vorsichtig ein Glas über sie stülpt (diese Technik ist 1. Wahl beim Stechmücken fangen).

    Wobei, die Stechmücken lassen sich sehr gut mit dem Glas fangen, zum Glück, Stubenfliegen nicht immer, es braucht schon ein wenig Übung.

    ...was letztlich schon mal ein Hinweis darauf ist, dass die Wahrnemung der Insekten Luftbewegung-Optimiert ist, bzw. diese Verstärkt und auf grobe heranrasende Objekte bzw. Bewegung. Wenn die Fliegen im Glas sind, und man fuchtelt mit der Hand gegen den Bauch der Fliegen, dann reagieren sie auch nicht immer schnell.

    Was mich bei Stubenfliegen aber fasziniert, ist dass die Fliegen, wenn man anfängt, sie zu verscheuchen, erst recht anfangen, aufdringlich zu werden, sich also recht riskant in Lebensgefahr bringen.

    Für Bewegungen auf dem Bildschirm sind die Fliegen glaube ich gar nicht empfindlich, vermutlich sogar geblendet. Wenn man im Kino direkt vor der Leinwand steht, sieht man auch nicht unbedingt viel.

    Und die Fliegen sind noch härter drauf. Wenn sie auf dem Unterarm sitzen, und man ruckelt mit der Maus hin und her, fliegen sie auch nicht immer alle gleich weg.

    Dass die Fliegen mit Dos/Tastatur aufgewachsen sind (Mauszeiger nicht einordbar) kann man ja schlecht vermuten, die sind ja meist viel jünger als wir.



  • Einmal ist eine Fliege auf meinen Lippen gelandet und hat dort minutenlang fröhlich rumgesaugt (hatte gerade getrunken). Das hat total gekitzelt, aber ich habe sie gelassen. Irgendwie hat mich das erregt (nicht sexuell).



  • Irgendwie hat mich das erregt

    👍 😃 😃 😃 😃



  • 8589934592 schrieb:

    Sie fliegen in der Regel auch nicht weg, wenn man vorsichtig ein Glas über sie stülpt (diese Technik ist 1. Wahl beim Stechmücken fangen).

    Wobei, die Stechmücken lassen sich sehr gut mit dem Glas fangen

    Was machst du dann? Wenn du das Glas weg nimmst, fliegt sie wieder rum?



  • Musca domestica schrieb:

    So eine http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/22461628 hat doch fast einen Rundumblick.

    Danke, jetzt hast du mir den Appetit verdorben.

    Kannst du keinen Warnhinweis angeben, dass das Bild nicht für Leute, die gerade beim Essen sind, geeignet ist?



  • CoolStoryBro schrieb:

    Einmal ist eine Fliege auf meinen Lippen gelandet und hat dort minutenlang fröhlich rumgesaugt (hatte gerade getrunken). Das hat total gekitzelt, aber ich habe sie gelassen. Irgendwie hat mich das erregt (nicht sexuell).

    Lass sie nächstes mal zwischen deine Arschbacken, wenn sie dann an der richtigen Stelle ist, dann kannst du so ne Fliege auch zum Diamanten pressen. 😃



  • CoolStoryBro schrieb:

    Irgendwie hat mich das erregt.

    LOL, yes you make my day 😃


Anmelden zum Antworten