Code in Klasse packen und in form.h einbinden
-
Guten Morgen Community,
Unzwar folgendes Problem:
Ich habe einen Code :#include <iostream> #include <string> #include <fstream> using namespace std; int main(){ // Es wird nach dem Pfad gefragt cout << "Bitte geben Sie den Pfad der Datei an: "; string filename; cin >> filename; // Wird geguckt ob es auch eine .dta Datei ist if(filename.length() > 4 && filename.rfind(".dta") == filename.length()-4) { // Pfad wird gelesen ifstream ifile(filename.c_str()); if(ifile.good()) { int line_i; string line; while(ifile >> line_i && getline(ifile, line)) // Zeile wird ausgegeben cout <<line << '\n'; }else cerr << "Datei nicht gefunden." << endl; }else cerr << "Dateiendung ungueltig." << endl; // Warten auf Eingabe system("pause"); }
Und möchte den Code gern in eine Klasse namens 'datei.h / datei.cpp' bringen.
Nun mein Problem: Ich kenne mich nicht gut damit aus und weiß nicht so recht wie ich da anfangen soll geschweige denn wie ich einen string an eine klasse übergebe und zurückgebe.
(Nachfolgendes Bild)Zum anderen würde ich gerne die Frage nach dem Pfad oben in der Textbox erscheint und man darunter in der Textbox den Pfad angeben kann und ok klicken kann das der den Text ausgibt.http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20130905-075214-611.jpg
Sry ist schief gestellt.Ich brauch dringend Hilfe,da ich überfordert bin.
Newbie93
-
Ok habs soweit erledigt hab nur das Problem obwohl ich die Klasse einbinde in form1.h und dort eine Variable k angebe, erkennt er sie nicht und zeigt mir 2 Fehler an :
Fehler 1 error C2039: 'k': Ist kein Element von 'Umwandlung::Form1'
Fehler 2 error C2228: Links von ".file" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.#pragma once #include "datei.h" datei k; namespace Umwandlung { using namespace System; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing;
da hab ich sie eingebunden.
Vielleicht könnte mir jemand bitte helfenNewbie93
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
Habe auch das Problem gelöst.
Der compiliert mir nun alles doch wenn ich auf den ok Button klicke und in die konsolenanwendung komme dann zeigt er mir nichts mehr an...Was könnte das sein?