libHaru: Memory allocation failed (Error code 1015)



  • Hi!

    Ich bearbeite gerade ein Projekt, bei dem es darum geht einen PDF-Report mit diversen Diagrammen und Daten zu generieren. Hierfür benutze ich die Bibliothek libHaru. Folgendes Problem tritt auf:

    Sobald ich versuche ein Bild im png-Format mit Hilfe der Methode LoadPngImageFromFile in den Report einzubauen bekomme ich den Fehlercode 1015 (Memory allocation failed) ausgegeben. Um sicherzugehen, dass das Bild korrekt gefunden wird, habe ich den Pfad zu einem nicht-existenten Bild geändert und daraufhin den Fehlercode 1017 (Cannot open file) bekommen. Daraus schließe ich, dass es nicht am Bild liegt. Weiterhin kann ich ausschließen, dass es am Code liegt, da es bereits funktioniert hat und ich danach leider das System wechseln musste. Die Installation aller Komponenten auf dem neuen System lief eigentlich problemlos und ich bin der Meinung, dass ich auch alle Abhängigkeiten installiert habe. Hat jemand das Problem schon einmal gehabt und kennt eine Lösung? Im Internet habe ich bereits jemanden gefunden, der dieses Problem auch hatte, jedoch wurde keine Lösung angegeben:
    http://stackoverflow.com/questions/16135689/libharu-memory-allocation-failed-while-loading-image

    Folgende Komponenten sind auf meinem System installiert:
    - LinuxMint14 64-Bit (based on Ubuntu 12.10)
    - libpng12-0 version 1.2.49-1ubuntu1
    - libpng-dev version 1.2.49-1ubuntu1
    - zlib1g version 1:1.2.7.dfsg-13
    - zlib1g-dev version 1:1.2.7.dfsg-13
    - libhpdf2.2.1 version 2.2.1-1
    - libhpdf-dev version 2.2.1-1

    Ich wäre dankbar für jede Idee, die ich ausprobieren könnte.

    Vielen Dank im Voraus,
    Sven


Anmelden zum Antworten