[Newbee codes]Basti versucht sich an einer Console-Anwendung + Tray-Icon.

• Hallo!

Ich möchte eine Konsolen-Anwendung mit Tray-Icon schreiben.

Ich habe ca. 2~ Jahre kein C++ bzw. Programmieren ausgeübt und war auch vorher schon der "Depp vom Lande". Daher bitte geduldig mit mir umgehen. http://www.c-plusplus.net/forum/images/smiles/smile.gif

Das Ganze wird mehr oder weniger ein Log werden, wo ich meine Fortschritte "poste" (und so verdirbt die deutsche Sprache).

Soweit habe ich eine C++ Anwendung mit MSVS 2010. Die gibt soweit auch nur...

cout << "Haullauji" << "\n";

system ("ping google.de");

aus.

Nun möchte ich das Fenster zu einem Tray minimieren können.

Ich habe jetzt schon ein wenig gesucht, aber was wäre wohl die Anfängerfreundlichste Variante?

• Mod

Basinator schrieb:

Ich habe jetzt schon ein wenig gesucht, aber was wäre wohl die Anfängerfreundlichste Variante?

Die "richtige" Variante wäre, so etwas sein zu lassen, bis du ein bisschen weiter als die erste Seite vom C++-Buch bist. Deine Anfängerprogramme werden wohl kaum von solchen Schnickschnack profitieren, dafür lenkt er dich unnötig ab, während du dich noch auf wesentlich wichtigere Dinge konzentrieren musst.

Wenn du es unbedingt wissen musst, ist dies das falsche Forum, ich verschiebe dich mal. Trotzdem bleibt obiger Rat gültig.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• SeppJ schrieb:

Basinator schrieb:

Die "richtige" Variante wäre, so etwas sein zu lassen, bis du ein bisschen weiter als die erste Seite vom C++-Buch bist. Deine Anfängerprogramme werden wohl kaum von solchen Schnickschnack profitieren, dafür lenkt er dich unnötig ab, während du dich noch auf wesentlich wichtigere Dinge konzentrieren musst.

Naja, ich habe schon einige Kenntnisse in der Logik (Beispiele wild aus dem Kopf: Schleifen, Klassen, Variablen, Funktionen, Arrays), erstmal muss ich Syntax und Befehle wieder draufhaben.

Außerdem wollte ich für den Eigengebrauch eine Anwendung schreiben, mit der ich Google anpingen kann, ohne jedes Mal eine andere Anwendung (bspw. irgendein Spiel o. ä.) oder Cmd starten zu müssen.

Ich hatte ja eigentlich auch vorgehabt, irgendwann einen Hook zu schreiben, mit dem ich in "Gothic 3" die Gegnerinventare mit einem Klick ausplündern kann, bis ich gemerkt habe, dass dies auch mit Rechtsklick geht. 😃 (Ich hatte mir urprünglich gedacht, die Mausposition auf den "Alles aufheben"-Button per Hotkey zu verschieben)

Anmelden zum Antworten