#include wird in vc++ nicht akzeptiert
-
Hallo,
Das Problem das ich habe, ist dass visual C++ einen include einfach nicht akzeptieren will.
Ich weiß nicht warum, aber es ist nur bei eigenen Headern.
Ich sag schon mal für jede Hilfe danke !! :))#ifndef _SUMEC_HPP_ #define _SUMEC_HPP_ #include <SFML\Graphics.hpp> #include "GameWindow.hpp" #include "Animation.hpp" class Sumec : public Player { private: Animation animation; Sprite sprite; int speed; int speedRunning; bool running; void move(); public: Sumec(GameWindow &gWindow); //Hier und ... virtual void update(float frametime); void draw(GameWindow &gWindow); //Hier wird der Fehler geworfen ... void setRunning(bool running); }; #endif
Edit:
auch noch in anderen headern der gleiche Fehler ... aber nicht in den dazugehörigen cpps ...
-
Was genau kommt für ein Fehler? Ich rate mal: Das Problem ist, dass GameWindow.hpp selbst Sumec.hpp inkludiert...
-
Ja , genauso ist es ... und auch überall wo der Fehler sonst war wars auch so ..
aber , was kann man dagegen tun ? bzw was ist daran denn schlimm ?
edit : kann die Fehlermeldung erst morgen wenn ich wieder am pc bin posten
-
Sumec99 schrieb:
Ja , genauso ist es ... und auch überall wo der Fehler sonst war wars auch so ..
aber , was kann man dagegen tun ?Es einfach nicht tun...
Sumec99 schrieb:
bzw was ist daran denn schlimm ?
Überleg dir einfach mal schrittweise durch, was genau bei einem #include "GameWindow.hpp" nun passiert.
Sumec99 schrieb:
edit : kann die Fehlermeldung erst morgen wenn ich wieder am pc bin posten
Die Fehlermeldung wird vermutlich einfach sagen, dass der Typ GameWindow nicht definiert ist...
-
dot schrieb:
Sumec99 schrieb:
aber , was kann man dagegen tun ?Es einfach nicht tun...
aber ich brauche jede klasse in der jeweils anderen ...
gibts da nicht irgendeine komische direktive oder so ?
-
Dein Stichwort lautet: "Forward Declaration".
-
ok , danke ... ich denke den rest erledigt google noch ganz gut