Dateiöffnen - LNK erkennen
-
Hallo zusammen,
ist es möglich zu erkennen, wenn ein Benutzer eine "*.lnk" Datei geöffnet/gewählt hat, im Dateiöffnen Dialog?
Oder wird die Verknüpfung zur Zieldatei komplett vom Betriebssystem behandelt, so dass man vom Programm her nichts mitbekommt?Vielen Dank schonmal vorab!
Gruss, DudeAix
-
Frag doch mal im WinAPI-Forum.
-
Dateiöffnendialog? Du programmierst für irgendein UI-Framework, die Frage ist spezifisch für dieses Framework. In welches fachforum soll ich deinen Thread verschieben?
-
oh sorry, denke in MFC sollte die Frage richtig aufgehoben sein.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Warum willst Du das?
Es gibt Resolve für einen Link...http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb776891(v=vs.85).aspx
PS: Ich verschiebe mal ins WinAPI Forum
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Würde gerne das Öffnen dann anders behandeln, wenn der Benutzer das Dokument über ein Verknüpfung öffnet, als wenn er es direkt öffnet.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob eine Verknüpfung/LNK-Datei benutzt wurde (im normalen CWinApp::OnFileOpen Dialog)?
Mit Resolve bekomme ich doch nur das Ziel von einer LNK-Datei, oder?
-
Beispiel:
Der Benutzer hätte eine "sample.txt" und eine "sample.txt.lnk" (die auf die "sample.txt" verweist) zur Auswahl.
Kann man irgendwie herausfinden, ob der Benutzer die Verknüpfung oder direkt die Datei ausgewählt hat?