int WINAPI WinMain(...) Funktion in Konsolenanwendung?
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Ich habe ein Problem....
Ich wollte ein Win32 Fenster erstellen und dazu aber auch eine Konsole haben.
Jetzt stellt sich aber raus das ich dazu stattint main() { ... }
die Funktion
int WINAPI WinMain( HINSTANCE hInst, HINSTANCE hPrevInst, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow ) { ... }
brauche
.
Ich möchte aber eigentlich die Konsole auch behalten.Meine Frage: Geht das? Und wenn ja wie?
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Du kannst auch mit int main() Fenster erzeugen. Oder unter WinMain eine Konsole.
Musst dem Compiler nur sagen, dass er eine Konsole erzeugen soll oder manuell eine erstellen.
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Ok... und wie geht das?
Man braucht doch z.B. für Windows Fenster eine HINSTANCE die man über
int WINAPI WinMain( HINSTANCE hInst /* <-- */ ,...)
bekommt. Also kann man dem Kompiler jetzt sagen er soll die WinMain funktion nutzen anstatt die main funktion?
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Die HINSTANCE einer Anwendung bekommt man auch anders. Siehe z.B.
http://blog.m-ri.de/index.php/2007/12/12/die-unsitte-immer-getmodulehandlenull-fuer-hinstance-in-createwindow-und-registerclass-zu-verwenden/
http://blogs.msdn.com/b/oldnewthing/archive/2004/10/25/247180.aspx
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Skybuildhero schrieb:
Also kann man dem Kompiler jetzt sagen er soll die WinMain funktion nutzen anstatt die main funktion?
Nee, es gibt irgendwo die Option, wo du zwischen Konsolenanwendung und Grafikanwendung wählen kannst, dort musst du Konsolenanwendung auswählen.
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Ok ich glaub es funktioniert jetzt....
Danke für eure Hilfe!