Fehler: lnk2019 mit C++, PCL & Cmake
-
Hallo,
ich hab mithilfe Cmake mein Projekt erstellt und versucht mit VS2008 Debuggen um zu schauen ob alles richtig war leider bekomm ich den error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol. Wenn ichs richtig verstanden kommt das durch falsche bzw. nicht vorhanden Verweise von .libs.
Leider bin ich mir nicht sicher welche es sind da die die es theoretisch sein müssten vorhanden sind. So langsam bin ich mit meinem Latein am ende und auch Prof. Google hat zwar vieles aber nichts bei mir zutreffendes zu sagen.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
P.S: Denn Code hab ich nicht selbstgeschrieben hab ihn mir aus folgendem Tutorial gezogen
http://www.cse.buffalo.edu/~jryde/cse673/files/pcl_tutorial.pdfHier die CMakeLists.txt
cmake_minimum_required(VERSION 2.6 FATAL_ERROR) project(PointCloudTest) find_package(PCL 1.3 REQUIRED COMPONENTS common io) include_directories(${PCL_INCLUDE_DIRS}) link_directories(${PCL_LIBRARY_DIRS}) add_definitions(${PCL_DEFINITIONS}) add_executable(PCLTest main.cpp) target_link_libraries(PCLTest ${PCL_COMMON_LIBRARIES} ${PCL_IO_LIBRARIES})
Hier der Code
#include<pcl/io/pcd_io.h> #include<pcl/point_types.h> #include<pcl/io/io.h> int main(int argc,char** argv) { pcl::PointCloud<pcl::PointXYZ> cloud; //Fill in the clouddata cloud.width=50; cloud.height=1; cloud.is_dense=false; cloud.points.resize(cloud.width*cloud.height); for(size_t i=0;i<cloud.points.size();++i) { cloud.points[i].x=1024*rand()/(RAND_MAX+1.0f); cloud.points[i].y=1024*rand()/(RAND_MAX+1.0f); cloud.points[i].z=1024*rand()/(RAND_MAX+1.0f); } pcl::io::savePCDFileASCII("testpcd.pcd",cloud); //Zeile verantwortlich für den Fehler return(0); }