FLKT
-
Hallo Leute,
ich bin ein Anfänger in GUI Programmierung und generell in fremde Bibs einfügen.
Ich möchte gerne FLTK benutzen und benutze dabei Visual Studio 2010 auf Win7
Nun habe ich FLTK runtergeladen und entpackt. http://www.fltk.org/software.php dort auf den neusten Eintrag fltk-1.3.2-source.tar.gz.
Hab mich über die Endung gewundert ist ja von Linux hab Sie mit WinRar entpackt.
Nun habe ich bei Visual Studio auf Projekt -> Eigenschaften -> C++ -> Allgemein -> LiZusätzliche Includeverzeichnisse den Pfad zum entpackten bereich angegeben. Dann das gleiche für barys aber mit dem Pfad wo die libs drin stehen.
Projekt -> Eigenschaften -> Linker-> Allgemein -> Zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse.
Dann habe ich unter
Projekt -> Eigenschaften -> Linker-> Allgemein -> Eingabe nun nur eine README.lib gefunden und diese angeklickt hat nix geklappt. Linking error. Wo befinden sich den dort die fltk libs ich finde Sie nicht in der Datei die ich runtergeladen habe.Includeverzeichnisse => D:\Libary\fltk-1.3.2\
Bibliotheksverz. => D:\Libary\fltk-1.3.2\libHab die fltk-1.3.2 in mein Libary Ordner kopiert in fltk befinden sich dann direkt alle Ordner es gibt kein zwischenordner oder so
Vielen Dank für eure Hilfe
P.S hab bereits die Suchfkt benutzt
und nix gefunden was mein Problem löst
-
Hab grad mal geschaut... Die libs wirst Du Dir wohl selber bauen müssen. Aber sind offenbar CMake-Skripte enthalten, also vielleicht reicht es, CMake zu installieren, das auf den Skripten loslaufen zu lassen, die dabei entstehende VS-Solution zu öffnen und einmal auf Bauen zu hämmern... Keine Garantie, bei dem Open-Source-Linux-Zeugs braucht man oftmals noch 5000 andere Bibliotheken, die es auch wieder nur als Source-Distri gibt...
-
Es gibt im Unterverzeichnis von fltk einen Ordner ide. Weiter ins Verzeichnis fuer VS 2010, dort gibt es ein Projekt fltk.sln. Einstellungen vornehmen .. statisch/dynamisch ... debug/release und kompilieren. Desweiteren sollten irgendwo auch vorkompilierte Bibliotheken existieren. Es sollten keine weiteren Abhaengigkeiten fuer das Basispaket existieren.