Application Launcher?
-
Hallo Leute!
Ich suche eine Art Application Launcher, mit der ich Programme starten kann. Ich moechte dem Programm Startargumente uebergeben koennen und stdin, stdout und stderr getrennt angezeigt bekommen. Die Einstellungen moechte ich speichern koennen. Das ganze soll ein GUI-Programm sein und unter OS X laufen.
Kennt da jemand was?Gruesse,
Der Kellerautomat
-
Kellerautomat schrieb:
Das ganze soll ein GUI-Programm sein
Schade. Bis auf diesen einen Satz würde jede gute Shell perfekt passen.
-
Du koenntest mir natuerlich zeigen, wie ich auf der Shell Eingabe und Ausgabe unabhaengig voneinander hinbekomme, ohne an meinen Programmen etwas aendern zu muessen. Vielleicht wuerde ich mich damit zufriedenstellen
-
Kellerautomat schrieb:
Du koenntest mir natuerlich zeigen, wie ich auf der Shell Eingabe und Ausgabe unabhaengig voneinander hinbekomme, ohne an meinen Programmen etwas aendern zu muessen. Vielleicht wuerde ich mich damit zufriedenstellen
Eingabe und Ausgabe ist immer unabhängig voneinander.
was willst du denn eigentlich machen?
-
Ich will, dass man etwas ausgeben kann, waehrend der Benutzer (sprich: Ich) etwas eingibt, ohne dass meine Eingabe ueberschrieben wird.
-
Leite deine Ausgabe eben irgendwohin um und gib sie irgendwo anders aus, als du die Daten einliest.
-
Dann haette ich aber nicht mehr alles in einem Shell-Fenster.
-
Du kannst das Fenster ja mit tmux(1) oae. splitten.
-
Dann brauche ich wiederum 2 Prozesse. Uncool.
-
Gehts um Coolness oder eine Problemlösung?
-
Kellerautomat schrieb:
So what? Braucht tausendmal weniger Ressourcen als jeder Application Launcher mit GUI.
-
Kellerautomat schrieb:
Und die GUI ist ein einzelner Prozess?