Sedgewick Algorithmen Bücher - Unterschiede?



  • Hallo allerseits,

    vll. kennt sich jemand mit folgender Fachlektüre aus und könnte mir sagen, wo genau die Unterschiede liegen? Laut der Webseite von Sedgewick erklärt das erste Buch alles "from the scratch". Die Codebeispiele sind aber in Java. Deshalb weiß ich nicht wirklich, was das zweite Buch im Vergleich bietet.

    *Algorithms (4th Edition)
    *Algorithms in Java: Parts 1-4; Part 5

    Ich bedanke mich 🙂 !



  • Ich würde mir das in Pascal holen, da es bei Amazon nur 8,- EUR kostet. Meist werden doch Algos eh in eine Pseudosprache ähnlich Pascal abgedruckt, was auch IMHO völlig reicht.



  • Hallo CppNeuland,

    leider beantwortet das noch meine Frage nicht.

    Ich glaube du sprichst jetzt von einer früheren Version von "Algorithms" oder?
    Weißt du denn, inwiefern sich dieses Buch von dem anderen "Algorithms in xxx" unterscheidet?

    Das Buch "Algorithms" finde ich mit Code-Beispielen in den Sprachen Pascal, Java, C ... Das "Algorithms in" in Java, C++, C. Wobei letzteres auch noch in allen Auflagen mit den verschiedenen Sprachen gedruckt wird, ersteres nur noch in Java.

    Ich gehe daher davon aus, dass es sich daher um zwei grundsätzlich unterschiedliche Bücher handelt.



  • Hmm ok, kannst du nicht bei Google Books mal das Inhaltsverzeichnis vergleichen, ob die Themen sich groß unterscheiden?

    https://www.google.de/search?q=algorithm&tbm=bks&tbo=1&hl=de&oq=Algo#hl=de&q=algorithms+Sedgewick&tbm=bks


Anmelden zum Antworten