Frage zur Objektorientierung C++ Pong SFML
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Hi
Ich bin Anfänger und habe eine Frage bezüglich Objektorientierung am Beispiel vom Spiel Pong.
Welche Klassen würdet Ihr erstellen?
Ich würde folgende erstellen:
Ball
Paddle (mit Gegner Methode)
SpielfeldIch weis nicht wie ich es am besten in der "Spielschleife" integrieren soll.
Soll ich die auch in eine eigene Klasse packen?War nicht ganz sicher wohin die Frage gehört, aber ich poste mal hier.
Bisher habe ich bei SFML nie Objektorientiert programmiert.
Tutorials verwirren mich irgendwie mehr als das sie mir helfen.Danke im Voraus
Gruss
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Besteht die Frage noch? Wofür brauchst du eine Klasse fürs Spielfeld? Für so ein kleines Project könnte man sich die Klassen theoretisch auch sparen
lg
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hardware schrieb:
Besteht die Frage noch? Wofür brauchst du eine Klasse fürs Spielfeld? Für so ein kleines Project könnte man sich die Klassen theoretisch auch sparen
Ja.
Ich möchte das nur zu Übungszwecken realisieren.
Das Thema Objektorientierung verstehe ich noch nicht so ganz.
Weis nicht was ich in eine eigene Klasse packen soll.
Spielfeld, Menü, Spieler, Gegner, Input, Ball, Sounds usw.