Hautkrebsvorsorge mit 30?

• Da ich keine Titties hab, hat mich das mit der Jolie letztes Jahr nicht betroffen, aber jetzt der Hugh Jackman 😮

Bieten Krankenkassen einen Bonus für eine regelmäßige Hautkrebsvorsorge?

• Hi, Horsti!

junta schrieb:

Da ich keine Titties hab, hat mich das mit der Jolie letztes Jahr nicht betroffen

Das war am 16. Februar 2013...

junta schrieb:

Bieten Krankenkassen einen Bonus für eine regelmäßige Hautkrebsvorsorge?

Zumindest die Untersuchung ist ab 35 kostenlos...

Seit Juli 2008 ist die Untersuchung beim Hautarzt für gesetzlich Krankenversicherte kostenlos. Bedingung: Sie sind älter als 35 Jahre und lassen das Hautkrebsscreening nur alle zwei Jahre durchführen.

Sehr umfangreiche Leistungen haben zum Beispiel die IKK Südwest, die Gmünder Ersatzkasse (GEK) und einige Betriebskrankenkassen. Ihre Versicherten können jährlich zum Haut-Check und müssen mit den Untersuchungen auch nicht warten, bis sie 35 Jahre alt sind.

http://www.test.de/Gesetzliche-Krankenversicherung-Hautkrebsvorsorge-1815070-0/

• Lass den Check ruhig machen - auch auf eigene Rechnung. Dem Krebs ist dein Alter scheißegal.
    Bei mir haben sie auch was gefunden und rechzeitig weggeschnitten, obwohl ich mit 30 noch weit unter dem Durchschnitt bin. Hätte ich noch 5 Jahre gewartet, bis meine KK das Bezahlt, wäre vielleicht schon zu spät gewesen.

Eigentlich eine Frechheit, dass sowas nicht voll übernommen wird und von den meisten KKs auch erst ab 35.

• Für junge Leute ist vor allem schwarzer Hautkrebs gefährlich. Der kommt durch zu starkes Sonnen, je nach Hauttyp schneller oder langsamer.

Erkennen kann man den ja anhand einiger Merkmale ganz gut. Wenn man einen Verdacht hat, dann geht man zum Hautarzt und lässt es halt Mal prüfen. Geht in der Regel schnell und kostet auch nicht viel.

• Eisflamme schrieb:

Der kommt durch zu starkes Sonnen

Na dann muss sich hier ja niemand Sorgen machen. 🤡

• abbes schrieb:

Lass den Check ruhig machen - auch auf eigene Rechnung. Dem Krebs ist dein Alter scheißegal.

Eig. keine schlechte Idee, dann hätt ich schlimmstenfalls alle schlechten Nachrichten 2013 abgearbeitet. Ich freu mich schon richtig auf 2014 😋

• Hööö ...

Da geht man auf Kasse mit einem "Juckreiß" oder "Ausschlag"zum Hautarzt und der wird Dir schon sagen, ob Du Hautkrebs hast ... 😉

• Prof84 schrieb:

Hööö ...

Da geht man auf Kasse mit einem "Juckreiß" oder "Ausschlag"zum Hautarzt und der wird Dir schon sagen, ob Du Hautkrebs hast ... 😉

Hab gerade nachgeschaut, meine Krankenkasse bietet die Hautkrebsvorsorge ohne Altersbegrenzung. 👍

• cooky451:
    Das stimmt. Aber wer sehr selten sonnen geht und dann richtig, der ist natürlich gefährdeter als jemand, der regelmäßig vorsichtig sonnt. 😉

• Also, Mädels; daumen drücken...

• junta schrieb:

regelmäßige Hautkrebsvorsorge?

Also, ich soll nächstes Jahr wieder hin 🙂

Anmelden zum Antworten