Eigener Button - Frage zum Style/zur Funktion
-
Wie Du unschwer sehen kannst Hast Du nicht das Fenster selbst auf eine abweichende Region gesetzt. Sondern Du zeicnest nur in diese Region.
Ok, stimmt. Jetzt klappt es. Jedoch komme ich irgendwie nicht mit meinen Bildern(PNG's) weiter.
Du hast mir ja vorgeschlagen, das ich es mit TransparentBlt() versuchen sollte. Jedoch wird dort eine bestimmte Farbe angegeben,
die als transparent zu setzen ist. Ich habe hier aber PNG's mit Alpha, die ich benutzen möchte(Geht ja mit GDI+).Ich würde es gerne mit AlphaBlend() und der BLENDFUNCTION-Struktur machen. Bis hier hin komme ich noch klar. Jedoch komme ich nicht darauf,
wie ich dann die HDC an meinen Button verknüpfe, so das nur mein Bild zu sehen ist und dass garnichts vom Button("weisses Rechteck") angezeigt wird.Hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.
PS: Sorry, das ich erst jetzt antworte, jedoch konnte ich nicht vorher.
-
Wahrscheinlich antwortet keiner mehr, weil ihr schon ganz genervt wegen mir seit.
Jedoch komme ich einfach nicht weiter. Kann mir jemand bei meinem Vorhaben weiterhelfen? Immerhin habe ich ja nichts "großes" vor. Von daher sollte es doch
jemanden geben, der sich vielleicht ein bischen Zeit für mich nimmt.
Vielleicht ist die Lösung auch ganz einfach und direkt "vor meiner Nase", jedoch komme ich grad nicht drauf.Danke schon mal, an alle, die sich die Mühe machen, diesen Beitrag zu lesen und evtl. eine Antwort posten